SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung April 2013

Moderator Bewertungspunkte: 11
    Genau so funktionierts, bei dieser klausur war dazu die richtige lösung 3 plätze mit einem ew von 31,2 oder 30,2 ... Irgendetwas mit 30

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Andere Frage: Wie stehen eigentlich die Chancen, dass sich die Anforderungen für das Bestehen der MLP-Klausur ändern?

(Nicht nur diese, sondern ganz Allgemein) Im SS2012 gab es in Externes Rechnungswesen auch noch keine Teilpunkte, das hat man jetzt aber geändert (wenn ich mich nicht irre). Ist jemand schon einmal z.B. an die ÖH herangetreten und hat sich deswegen erkundigt?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ein Unternehmen produziert ein Gut, das es zu einem Preis von 124 GE absetzen kann. Die Fixkosten der Produktion betragen 27416 GE, die variablen Kosten sind in Abhängigkeit der produzierten Menge q
    k(q)= 1 298 q2 +31q.

Markieren Sie die korrekten Aussagen.

a. Für alle Mengen kleiner als q=219.00 lohnt es sich nicht zu produzieren.

b. Die Durchschnittskosten bei einer Menge von q=26.00 betragen 15.54 GE.

c. Der größt mögliche zu erzielende Gewinn beträgt 612334.50 GE.

d. Die marginalen Kosten bei der Produktionsmenge q=93.00 betragen 31.62 GE.

e. Die gewinnoptimale Menge q* beträgt 13857.00 ME.

kann mir jemand hier weiterhelfen ?? wäre super ))

Golden Member Bewertungspunkte: 0

das ist ja ne aufgabe ausm mathe-onlinetest...
    und der rechenweg steht im sowi forum drinnen

Member Bewertungspunkte: 0

Hey

Ich hab dem Professor ebenfalls eine Nachricht geschrieben, bis jetzt kam noch nichts zurück.

Außerdem hab ich gleich nach der Prüfung eine "Helferin" gefragt, wie lange es denn dauern wird, bis die Noten online sind, sie meinte dann, dass sie einen Monat Zeit hätten, und sie es nicht genau wüsste wie lange es dauern wird - "wie gesagt einen Monat hätten wir Zeit". Ich mein, falls sie sich nun Gedanken darüber machen irgendwas an der Benotung zu ändern, wart ich von mir aus noch Wochen drauf gg, falls nicht wär es doch komisch, denn es gab ja keine offenen Fragen - die Scramblings sind nur einzuscannen, und wir hatte glaub ich sogar die erste Prüfung - naja mal schauen was passiert und hoffentlich schreiben noch viele Leute ne E-Mail, und diejenigen die Kommentare ablassen, dass es so einfach war, kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls viel und genau gelernt habe und dass ich trotzdem an der Kippe stehe. Solche Kommentare kann man sich sparen .... Ihr macht das Sowi Forum ebenfalls zu ner Klagemauer, in dem ihr euch über uns "Dummen" beklagt

Experte Bewertungspunkte: 4

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung April 2013

Langsam könnte schonmal was kommen... hat schon mal jemand nachgefragt?

Member Bewertungspunkte: 0

Ich hab heute mal angerufen (um halb 12) und mir wurde gesagt, dass die Pruefungen heute ans Pruefungsreferat weitergegeben wurden. und es noch 1 bis 2 Tage normalerweise dauert. Auf die Frage hin, ob was geaendert wurde an der Beurteilung, war die Antwort, dass ich das sehe , wenn die Pruefung online ist.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Sanba91 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal angerufen (um halb 12) und mir wurde gesagt, dass die Pruefungen heute ans Pruefungsreferat weitergegeben wurden. und es noch 1 bis 2 Tage normalerweise dauert. Auf die Frage hin, ob was geaendert wurde an der Beurteilung, war die Antwort, dass ich das sehe , wenn die Pruefung online ist.
    Haha "das werden sie schon sehen, wenn die Prüfung online ist" so beantwortet man die Fragen auf der Uni

Zitat Zitat von Machtl Beitrag anzeigen
    Haha "das werden sie schon sehen, wenn die Prüfung online ist" so beantwortet man die Fragen auf der Uni
    Super Aussage

Cool, dass du nachgefragt hast, Sanba! Das heißt aber doch, dass sie (über)morgen schon im LFU sind. Weil für die Scramblings brauchts doch gar kein Prüfungsamt, oder?

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung April 2013

Noten sind jetzt im LFU

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte