Kann mir mal jemand bei der aufgabe mit den emissionen erklären, wie man den Punkt "... durch eine CAT POLITIK müssten in Summe 100 Zertifikate ausgegeben werden" berechnen würde ? Wäre echt toll
Lg
"To be is to do" says Socrates
"To do is to be" says Sartre
"Do be do be do" says Sinatra
kann mir jemand bitte sagen wie ich bei der 3 die reduktion der jeweiligen firmen ausrechne
also ich kann mir die 25 schon irgendwie herzaubern aber bin mir nicht wirklich sicher wie des geht
und warum die a falsch sein soll bei der steht das da komplett die reduktion übernehemen kann
würde ja gehen un dann wären die kosten ja gleich hoch wie wenn man des aufteilt zwischen firma a und b
wäre super wenn mir da einer helfen kann
Schritt 1: MCa=MCb
-> MCa=MCb
-> xa = 3xb
Schritt 2: x=xa+xb
-> x=xa+xb
-> 100=3xb+xb
-> xb=25
--> xa=75
Zertifikate:
A: 100-75 = 25
B: 200-25 = 175
In Summe also 200 Zertifikate
Gebühr:
MCa= xa = 75
MCb = 3xb = 3*25 = 75
a) Ist falsch, weil A 75 Einheiten reduziert, nicht 100.
b) Die Emissionsgebühr beträgt 75 GE, nicht 25.
c) 200 Zertifikate, nicht 100.
d) korrekt
lg
vielen dank.
super jetzt hab ich des auch kapiert
Nochmal zu dieser Aufgabe etwas, weil die Diskussion war ob es 500 oder 600 sind.
Meiner Meinung nach muss von den 600 die an externem Benefit gewonnen werden noch die Kosten abgezogen werden die das Unternehmen zu tragen hat. Deshalb sollte trotzdem 500 korrekt sein.
Kennt sich jemand mit der Aufgabe 9 aus?
Wie läuft das bei der NIT mit dem verfügbaren Einkommen?
Danke im voraus
Könnte es sein, dass das verfügbare Einkommen folgender Funktion folgt? : y(verfügbar) = 0.8y+50
kann mir bitte jemand die Aufgaben 12 und 14 ganz kurz erklären bzw. wie ich die beiden Aufgaben rechnen muss?
Lesezeichen