Es handelt sich um eine Substitutionsfunktion - ist der Operator in einer Nutzenfunktion
+
(also nicht
mal wie in einer Copp-Douglas Funktion z.B.), so wird stets nur ein Gut konsumiert - welches das ist kannst du bestimmen in dem du das verfügbare einkommen durch den Preis für das jeweilige Gut teilst - nun siehst du also wieviel du dir vom dem Gut kaufen kannst - dann setzt du es in die Nutzenfunktion ein, während der Konsum des anderen Guts einfach null ist. Das machst du für beide Güter - das Gut, das am Ende den höchsten Nutzen bringt, wird ausschließlich konsumiert.
In dieser Aufgabe war es so, dass bei einer Besteuerung von 20 % immernoch nur Gut x konsumiert wird, bei einer von 75 % jedoch nur noch Gut y.
So, und nun mal was anderes:
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH - 12 Punkte!!!!!!! ABER: Im
5ten!!! Antritt - und das obwohl ich sonst immer alles super bestanden habe. Es ist schon krass was dieses Fach einem abverlangt - aber mit intensiver Arbeit und großem Willen ist es schon zu schaffen. So, Studium is damit fertig und jetzt gibts Pardey - habe mir dafür vor Wochen schon nen Flachmann prägen lassen dessen Foto ich gerne hier online stellen würde, aber ich denke dies wird hier kaum eine Freigabe erhalten

Tättoowierung folgt.
Nun nun:
-GGGGGGG-------OOOOOO--------OOOOOO-----DDDDDD-----------BBBBB-----Y------Y---EEEEEEEE---------------
G-----------G----O--------O------O--------O----D--------D---------B-------B---Y------Y---E------------------------
G-----------G----O--------O------O--------O----D---------D--------B-------B---Y------Y---E------------------------
G-----------------O--------O------O--------O----D---------D--------B------B----Y-----Y----E------------------------
G-GGGGGGG-----O--------O------O--------O----D----------D-------BBBBB------Y----Y----EEEEEEEE----------------
G-----------G----O--------O------O--------O----D----------D-------B------B------YYY------E------------------------
G-----------G----O--------O------O--------O----D---------D--------B-------B------Y-------E-------------------------
G-----------G----O--------O------O--------O----D-------D----------B------B-------Y-------E-------------------------
-GGGGGGG------OOOOOO---------OOOOOO-----DDDDD------------BBBBB---------Y-------EEEEEEE-----------------
-------------------------------------Ö---Ö--------K----K-----OOOOOOO-------!!!-----------------------------------------
---------------------------------------------------K---K-----O----------O------!!!----------------------------------------
-----------------------------------ÖÖÖÖÖÖ------K--K------O-----------O------!!!-----------------------------------------
----------------------------------Ö---------Ö----KKK-------O-----------O------!!!-----------------------------------------
----------------------------------Ö---------Ö----KK--------O------------O-----!!!-----------------------------------------
----------------------------------Ö---------Ö----K--K------O------------O-----!!!------------------------------------------
----------------------------------Ö---------Ö----K---K-----O------------O-----!!!------------------------------------------
----------------------------------Ö---------Ö----K----K----O-----------O------------------------------------------------
-----------------------------------ÖÖÖÖÖÖ------K-----K----OOOOOOO--------!!!------------------------------------------
Ich werde dich nicht vermissen

Euch hingegen, liebe Forumcommunity, schon - machts' gut, haltet die Ohren steif und viel Erfolg im Beruf später! Cheers.
Lesezeichen