ich glaube dass die Angabe "Bitte vormerken" mehr was damit zutun hat, dass die genaue Uhrzeit und der Prüfungsort zu der Zeit noch nicht feststanden. Die genauen Angaben gibts ja erst seit letzter Woche. Also anmelden muss ma sich nirgends![]()
Hi an alle,
habe diesen Kurs erst später bekommen und deshalb wollte ich euch fragen (wahrscheinlich eh eine blöde frage):
im syllabus steht bei den Prüfungsterminen in Klammer "bitte Vormerken". Was ist damit gemeint? muss man sich wirklich bei jemandem "Vormerken". Wenn ja, wo?
danke im voraus
lg
ich glaube dass die Angabe "Bitte vormerken" mehr was damit zutun hat, dass die genaue Uhrzeit und der Prüfungsort zu der Zeit noch nicht feststanden. Die genauen Angaben gibts ja erst seit letzter Woche. Also anmelden muss ma sich nirgends![]()
Wo findet die Prüfung statt??
An die TeilnehmerInnen des Kurs Ökonomik des öffentlichen Sektors, Das nachfolgende Mail enthält einige wichtige Informationen für die 1. PS-Prüfung am Freitag 26. 4. 2013.
(1) Die Prüfung beginnt um 15.00 Uhr. Prüfungszeit sind 60 Minuten
(2) Stoff der Klausur sind: (i) Die Vorlesungseinheiten 1 - 4 (Einführung, Theorie des Marktversagens - Begründung der Staatstätigkeit, Theorie öffentlicher Güter, Theorie externer Effekte; inklusive der angebenen Kapitel in der Basisliteratur Rosen/Gayer), (ii) PS-Arbeitsblätter 1 - 3 (inklusive der Varianten)
(3) Die Prüfung findet in den Räumen der Technik statt. Die Raumverteilung folgt dem Alphabet und lautet: Technik HSA, Abentung - Hausberger Technik HSB, Hauser - Mösenlechner Technik Großer Hörsaal, Moser - Schaumann Technik HSB 1, Scheiber - Treichl Technik HSB 2, Tribus - Zoller
(4) Bitte erkundigen sich auf de Homepage der Uni, wo Sie die Hörsäle finden und planen Sie ausreichend Zeit für den Transport zu Technik ein.
(5) Als Hilfsmittel sind nur nicht programmierbare Taschenrechner erlaubt. Die Verwendung von Handys, i-phones etc. ist nicht erlaubt. Mit den besten Grüßen Die Kurs- und PS-Leitung
Danke .. Hast du die Infos per Mail bekommen?
ja, die mail wurde heute rausgeschickt
"Beurteilung im PS: Teilnahme an den zwei PS-Klausuren und Hausubungen. Die
PS-Klausuren bestehen aus Multiple-Choice-Fragen und nden fur alle Proseminare
zu den oben genannten Terminen statt. Die beiden Klausuren bestehen aus je 8 Fragen
zu je einem Punkt (insgesamt 16 Fragen mit maximal 16 Punkten). Zusatzlich
konnen Sie maximal 3 Mitarbeitspunkte im Proseminar erreichen. Die Mitarbeitspunkte
werden zu den Punkten aus den Klausuren addiert und gehen in die Ermittlung
der Gesamtnote ein. Voraussetzungen fur eine positive Beurteilung sind
entweder
mindestens 8 Punkten aus den beiden Klausuren oder
mindestens 7 Punkte aus den Klausuren und mindestens ein Mitarbeitspunkt.
Sechs Klausurpunkte reichen damit in keinem Fall fur eine positive PS-Beurteilung."
Nur damit ich das richtig verstehe... aus beiden Klausuren brauche ich gemeinsam 7 bzw. 8 Punkte... es ist aber egal wenn ich bei der ersten Klausur theoretisch nur 1 Punkt hätte (nicht sehr schlau...) und bei der zweiten Klausur dafür 6 oder 7?
Und es ist Single Choice, ohne Minuspunkte?![]()
Also die Ps-Klausuren weichen schon sehr von den Aufgabenblättern ab ... :-/ .. Ist heut oder morgen jemand auf der Sowi zum lernen? Interesse an einer Lerngruppe?
http://www.youtube.com/watch?v=F9b1vN4vSTc
http://www.youtube.com/watch?v=Bd134FyEHcs
Lesezeichen