SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Punkteniveau

Member Bewertungspunkte: 0
    Also, jetzt hat die ÖH eh schon die Liste des vergangenen Semesters veröffentlicht, was meiner Meinung nach ein totaler Sch... ist, u. jetzt willst du trotzdem noch wissen wieviel man setzen soll??? :?

Das kannst du doch nicht ernst meinen!? In den vergangenen Semestern haben wir KEINE Listen gehabt u. trotzdem unsere Kurse bekommen. Und du hast ja jetzt eh schon eine zusätzliche Information bzw. einen Anhaltspunkt, mehr wirst du doch für deine Entscheidung wirklich nicht brauchen!!
    Es sei wie's sei, stirbt die Kuah, bleibts Hei!

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Ich glaub, manche Leute haben einfach das System noch nicht kapiert - durch Veröffentlichung der Liste weiß man jetzt immerhin eh schon wieviel zwei Leute gesetzt haben, die dann auch den Kurs bekommen haben (den mit der höchsten und den mit der niedrigsten Zahl). Alle anderen liegen halt dazwischen - um noch mehr relevante Informationen zu haben, müsste man schon alle befragen, die im Kurs waren, aber das ist wohl unmöglich. Man könnte auch nur dann zocken, wenn die Mindestanzahl weit unter dem Mittelwert liegt und damit spekulieren, dass der "letzte" halt grad um ein paar Punkte weniger setzt.

Außerdem ist das sowieso alles Blödsinn, weil sich die Mindestanzahl sowieso jedes Semester ändert.

Member Bewertungspunkte: 0
    ich finds ganz interessant, aber glaub dass die verteilung vom letzen semester für heuer nimmer wirklich relevant is

Experte Bewertungspunkte: 1
    Man wird doch mal fragen dürfen oder???

Ob sie nun eine Antwort bekommt oder nicht, wird man ja sehen.
    Aber fragen kostet ja nichts also "cool down" alle miteinander!!

Zitat Zitat von birgit
    Man wird doch mal fragen dürfen oder???

Ob sie nun eine Antwort bekommt oder nicht, wird man ja sehen.
    Aber fragen kostet ja nichts also "cool down" alle miteinander!!
    sowieso ist fragen erlaubt....aber damit die Info wirklich zuverlässig ist, müsste man jeden einzelnen Punktestand wissen.

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Also auf eure Einträge kann ich ja echt verzichten, sorry, aber für Fragen ist das Forum ja da, oder etwa nicht?

Das hat genau NULL damit zu tun, dass ich das System nicht kapier oder Ähnliches, aber diejenigen unter euch die so OBERSCHLAU sind...anstatt nur blöde Kommentare abzugeben, könnt ihr euch eure Einträge echt sparen!! Wenn ihr mir nicht helfen könnt oder wollt, dann haltet einfach die Klappe und wendet euch wieder eurem Genie- Dasein zu

An die die "normal" antworten, danke für die Unterstützung
    Mfg von mir....

--------------------------

**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
    und einem guten Leben entscheiden!**

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von agirlssecret
    Wenn ihr mir nicht helfen könnt oder wollt, dann haltet einfach die Klappe
    Na, na, na - was ist das denn für ein Ton hier! :?

Im Übrigen finde ich deine Frage wie bereits erwähnt mehr als merkwürdig...

Angenommen bei einem Kurs ist die Mindestpunktezahl 100 Punkte und die Höchstpunktezahl 1000. Dann hätte man letztes Semester 100 Punkte setzen müssen um den Kurs zu bekommen. Das hat nichts mit Mindestgebot zu tun, sondern mit der Mindestpunkteanzahl mit der man den Kurs bekommen kann. Wenn dir also jemand auf deine Frage geantwortet gesagt hätte "ich habe 150 Punkte gesetzt" - was hätte dir das gebracht???? Es ist doch logisch, dass die Leute die in dem Kurs drin waren zwischen 100 und 1000 Punkten gesetzt haben und den Kurs bekommen haben.

ich glaube, sie hätte gerne ausführlichere infos über die punkteverteilung - z.b. ob die meisten gebote weit über dem mindestwert waren oder eher nur knapp drüber. wenn die meisten knapp über dem mindestwert sind, müsste man eher mehr setzen, um in den kurs zu kommen, während man, wenn die meisten weit darüber gesetzt hätten, evtl den "letzten" = mindestanzahlbieter raushauen könnte, wenn man nur wenige punkte über ihm setzt. aber wie gesagt, da müsste man alle fragen.

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Vergesst es bitte alle...ich will zu dem Thema eh nix mehr wissen, ich setz einfach die Punkte die ich noch hab, wenn ich den Kurs nicht krieg, muss ich halt auf die zweite Vergaberunde hoffen....
    Mfg von mir....

--------------------------

**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
    und einem guten Leben entscheiden!**

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von Suzanne
    ich glaube, sie hätte gerne ausführlichere infos über die punkteverteilung - z.b. ob die meisten gebote weit über dem mindestwert waren oder eher nur knapp drüber. wenn die meisten knapp über dem mindestwert sind, müsste man eher mehr setzen, um in den kurs zu kommen, während man, wenn die meisten weit darüber gesetzt hätten, evtl den "letzten" = mindestanzahlbieter raushauen könnte, wenn man nur wenige punkte über ihm setzt. aber wie gesagt, da müsste man alle fragen.
    Aha Suzanne ... aber das wird man wie du bereits gesagt hast doch nie erfahren??? Aber ist ja auch egal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12