SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Nachbesprechung PS-Zwischenklausur 26.04.2013

Golden Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von R-Jay Beitrag anzeigen
    Ich habs ah verkackt aber des is Universität und nit ein Wunschkonzert, wenn eine Prüfung schwer ist, ist sies halt, ist auch nicht so, dass wirs nicht gewusst hätten von den vorhergegangenen klausuren. Und, dass ers schwerer macht, nach den Vorfällen mit den handyschummlern, ist auch nachvolkziehbar. Langsam nervts mich echt, dass es einreist, dass nach absolut jeder prüfung alle immer mails an die profs schreiben um den punkteschnitt zu senken. Mehr lernen, dann klappts beim nächsten mal, bzw. Ist auch noch eine endklausur, die laut forum vergleichsweise einfacher sein soll.

Seits ma nit bös.. Und sonst halt das ps ein zweites mal, schadet sicher nicht
    ja da hast du teilweise schon recht!
    trotzdem bin ich der meinung, dass man, wenn man sich gut vorbereitet, locker ne 3 oder 2 schaffen sollte.
    was war denn da eigtl mit den handyschummlern? das hab ich gar nicht mitbekommen

Golden Member Bewertungspunkte: 17

AW: Nachbesprechung PS-Zwischenklausur 26.04.2013

Zitat Zitat von beans22888 Beitrag anzeigen
    JUDAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

(Schutzpatron der hoffnungslosen Fälle)
    Gehts noch?

Moderatorin Bewertungspunkte: 34
    Zitat Zitat von piachen Beitrag anzeigen
    fand sie auch total scheisse! ich konnte die aufgabenblätter und alte klausuren echt gut aber heute wusste ich gar nichts ich mach mich schon mal auf eine zweite runde öko gefasst
    macht euch keinen stress. ich hatte bei der ersten klausur auch nur 2 punkte und schlussendlich ist sich sogar noch ein 2er ausgegangen! =) also einfach immer aufs ps vorbereitet sein und die zusatzpunkte sammeln! und für die schlussklausur viel viel viel rechnen!

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von R-Jay Beitrag anzeigen
    Ich habs ah verkackt aber des is Universität und nit ein Wunschkonzert, wenn eine Prüfung schwer ist, ist sies halt, ist auch nicht so, dass wirs nicht gewusst hätten von den vorhergegangenen klausuren. Und, dass ers schwerer macht, nach den Vorfällen mit den handyschummlern, ist auch nachvolkziehbar. Langsam nervts mich echt, dass es einreist, dass nach absolut jeder prüfung alle immer mails an die profs schreiben um den punkteschnitt zu senken. Mehr lernen, dann klappts beim nächsten mal, bzw. Ist auch noch eine endklausur, die laut forum vergleichsweise einfacher sein soll.

Seits ma nit bös.. Und sonst halt das ps ein zweites mal, schadet sicher nicht

ich stimm dir völlig zu, dass die uni kein wunschkonzert ist, aber wenn man den geforderten stoff
    gut vorbereitet und dann nicht in der lage ist, dieses wissen geziehlt einzusetzen, um eine gute note
    zu erreichen, weil die klausur so modifiziert wurde, dass es mehr glück als verstand erfordert, viele poinst zu sammeln,
    bin ich damit nicht ganz einverstanden...

zu den handyschummlern....die story hab ich nicht mitbekommen, was sich da wieder mal für
    schlaumeier einfallen haben lassen.

ist dann aber auch zu verstehen, dass durch solche aktionen, die prüfungen schwerer werden....
    dann wäre es aber mal sinnvoll gewesen, dass man neue stoffgebiete einführt, oder neue übungsblätter
    macht, denn ich finde es eine frechheit, dass seit 2 jahren die gleichen übungsblätter im ps gebracht werden
    und die meisten einfach nur eine kopie vom sowiforum runterschreiben und sich nicht mit dem stoff richtig auseinandersetzen....

naja, das ist mein letzter kommentar zu dem thema, denn es bringt sich ja eh nichts darüber zu streiten.

servus
    http://www.youtube.com/watch?v=zNoq-SrIk_k

Golden Member Bewertungspunkte: 17

Zitat Zitat von bernie316 Beitrag anzeigen
    ich stimm dir völlig zu, dass die uni kein wunschkonzert ist, aber wenn man den geforderten stoff
    gut vorbereitet und dann nicht in der lage ist, dieses wissen geziehlt einzusetzen, um eine gute note
    zu erreichen, weil die klausur so modifiziert wurde, dass es mehr glück als verstand erfordert, viele poinst zu sammeln,
    bin ich damit nicht ganz einverstanden...

zu den handyschummlern....die story hab ich nicht mitbekommen, was sich da wieder mal für
    schlaumeier einfallen haben lassen.

ist dann aber auch zu verstehen, dass durch solche aktionen, die prüfungen schwerer werden....
    dann wäre es aber mal sinnvoll gewesen, dass man neue stoffgebiete einführt, oder neue übungsblätter
    macht, denn ich finde es eine frechheit, dass seit 2 jahren die gleichen übungsblätter im ps gebracht werden
    und die meisten einfach nur eine kopie vom sowiforum runterschreiben und sich nicht mit dem stoff richtig auseinandersetzen....

naja, das ist mein letzter kommentar zu dem thema, denn es bringt sich ja eh nichts darüber zu streiten.

servus
    Ja da geb ich dir vollkommen recht, neue Übungsblätter wären sicher nicht verkehrt gewesen, weil sich dann deutlich nehr leute mit dem stoffgebiet auseinander gesetzt hätten.
    Ich stimme auch zu, dass bei guter vorbereitung die prüfung machbar sein sollte, aber wenn dem nicht so ist, können wir leider nicht viel machen. Worums mir eigentlich geht ist, dass es meiner Meinung nach komplett einreißt, dass sich inzwischen bei fast jeder prüfung leute über deren schwiergrigkeitsgrad beim prof beschweren. Und bei prüfungen wos dann wirklich notwendig wäre, nutzt es dann nix mehr weils quasi zum standardprozedere geworden ist..

Aber cool find ich dass ich mich für meine meinung als judas bezeichnen lassen muss

Member Bewertungspunkte: 0
    Weiß ma schon wann die Ergebnisse reinkommen?

Also nettonutzen 900 und die 2. Person wird 1200 von den Gesamtkosten tragen bin ich mir auch sicher, beim Rest, k.a.
    was habt ihr bei den theoriefragen...

war Sau schwer, aber jammern hilft nix

Experte Bewertungspunkte: 4

bei den theorie fragen hab ich:
    - die horizontale aggregation...
    - pigou steuer

Golden Member Bewertungspunkte: 26

1. wenn man hier im Forum schreibt, wie einfach eine Klausur nicht ist/war/sein wird (stichwort schlussklausur), dann darf man sich nicht wundern, wenns im nächsten Semester schwerer wird. Jeder Bauer kann die Posts in dem Forum lesen!
    Also auch wenn man sich freut, dass man eine gute Note bekam ohne viel Aufwand - freut euch leise, betätigt den Flurfunk - aber nicht das Forum. Denkt an die Anderen nach euch.

2. Einfach ist Subjektiv. Ich fand die letzte Investklausur auch saueinfach - aber ich hab mich 2 Wochen (!!!) drauf vorbereitet und alles gerechnet, was ich in die Finger bekam - ich hab die VU allerdings 2 Mal und die FP auch 2 Mal gemacht - und dann um 3 Punkte den 1er verpasst - Anderen liegt die Materie nicht, sie haben vielleicht nicht so viel Zeit gehabt sich darauf vorzubereiten, ... - denen fiels schwer, dementsprechen ist die Klausur für sie schwer gewesen.

3. Diese Öko Klausur hatte mit den Übungsbeispielen aber gar Nichts zu tun, meiner Meinung nach. Auch mit dem, was ich Buch steht, hatte die Klausur nicht viel gemein. Wenn Leute, die eine Ahnung von dem Stoff haben, schon sagen, dass sie es schwer fanden - dann kann man sich ausrechnen wie's war.
    Ich muss gestehen - ich hab mich nicht lange/viel darauf vorbereitet, da ich in den vergangenen 2 Wochen noch einige andere wichtige Prüfungen/Präsentationen hatte, die meine Aufmerksamkeit brauchten - ich weiß aber, dass ich im Notfall das PS halt nochmal mach. Ist alles im Zeitplan einkalkuliert - man weiß ja, dass Öko nicht Volksschulniveau hat.

Allerdings muss ich schon auch sagen - man sollte sich eigentlich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln auf eine Prüfung angemessen vorbereiten können - sprich OHNE, dass man alte Prüfungen lernen muss - sonst könnte man sich gleich die Übungsblätter im PS ersparen (oder das PS bzw. das Buch zur VO komplett sparen) - wenn man eigentlich mit alten Klausuren und den VO-Folien besser über den Stoff informiert wird. Da nutzt es auch nix stundenlang in der Bib in verschiedener Literatur zu recherchieren, falls jetzt wieder Schlaumeier kommen mit "im Studium muss man sich halt selbst mitn Stoff auseinandersetzen" - der Satz ist durchaus richtig und es stimmt durchaus! Ohne Selbstengagement geht gar Nichts - aber um das machen zu können, darf ich nicht einige Stunden/Woche mit sinnlosen Übungen aufgehalten werden, bzw. einem PS das außer Ergebnisse präsentieren keinen großartigen Nutzen stiftet... Man könnte Zeit und Ressourcen sparen, indem man einfach nur die Ergebnisse online stellt, zu kritischen Punkten evtl. eine kurze Anleitung - fertig.
    Hat den selben Effekt. Sorry.

Diese Prof-Jammerei find ich auch nicht gut - aber in manchen Fällen gerechtfertigt! Bei unklaren/doppeldeutigen Angaben, Fehlern in der Angabe, etc. kommt ja leider immer wieder vor.
    An anderen Unis fliegen halt 80% durch bei einer Prüfung - wen juckt's? Eigentlich weiß eh jeder für sich, dass er nicht genug gemacht hat... (bin wegen 0,5 punkten bei 2 Prüfungen geflogen - aber ich hab für die auch nicht genug gelernt gehabt, da ich mein Augenmerk auf andere Prüfungen gelegt hatte, die mir "wichtiger" waren zu dem Zeitpunkt - selbst Schuld, beim nächsten Mal liefen die Prüfungen dafür top!)

bei den theorie fragen hab ich:
    - die horizontale aggregation...
    - pigou steuer

bist du dir da sicher
    Geändert von blizzard91 (27.04.2013 um 12:39 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte