Hallo, weiß jemand von euch wie die erste Ableitung von 10.54x*e^(-8,31x^5) geht??
Hallo, weiß jemand von euch wie die erste Ableitung von 10.54x*e^(-8,31x^5) geht??
f( x1 , x2 )= x1 4 · e x2 4 x2 7 + x1 7
mei letzte aufgabe, jmd kann mir vll helfen?
edit: bzw zumind sagen wie die gleichung ausschaut, weil i aus dem test selber nit wirklich weiß ob es e^blablabla ist oder * ?
fast vergessen: an der Stelle a=( 1.61 1.07 ).
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=KL^3 .
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK=2 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL=18. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 300 ME produziert werden soll.
Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Arbeit in diesem Kostenminimum?
Habe ganz normal Lagrange gemacht, dann L1/L2, auf K*= 9(L^3) aufgelöst, in die Restriktion eingesetzt L*= (300/9)^(1/6)
L ist damit bei mir 1,79 (was anscheinend nicht stimmt)
Was hab ich falsch gemacht??
Wie berechne ich denn einen Durchschnittswert einer Funktionin einem Intervall??
Aufgabe lautet nämlich: Bestimmen Sie den Durchschnittswert von f(x)=0,6x^3-1,68x^2+1,56x+0,74 auf das Intervall (4, 10).
Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Die Aufgabe ärgert mich sehr.
Hallo, könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen.
Bestimmen Sie die partielle Ableitung f '1 ( x1 , x2 ) der Funktion
f( x1 , x2 )= x1^3 ·ln( x2^5 /x2^3 + x1^4 )
an der Stelle a=( 1.68 1.62 ).
für x1 und x2 habe ich x und y genommen, jetzt einfach die Werte einsetzten.
http://www.ableitungsrechner.net/#ex...29&showsteps=1
Kann mir bitte irgendjemand bei dieser Aufgabe helfen?? Bitte bittewär super. Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=KL^2.
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK=30 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL=19. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 860 ME produziert werden soll.
Wie hoch sind in diesem Fall die minimalen Kosten?
Lesezeichen