@csap3901
versuch es mal mit 0,10 -> ableitung: (0,1*(0,11+ 7,97*x)^-0,9)*7,97 -> dann in elastizitäten formel alles einsetzen. Bin mir nich zu 100% sicher, aber normalerweise ist das das Ergebnis!!!
Antwort ist falschweiß echt nicht mehr weiter...
@csap3901
versuch es mal mit 0,10 -> ableitung: (0,1*(0,11+ 7,97*x)^-0,9)*7,97 -> dann in elastizitäten formel alles einsetzen. Bin mir nich zu 100% sicher, aber normalerweise ist das das Ergebnis!!!
Wie berechne ich denn einen Durchschnittswert einer Funktionin einem Intervall??
Aufgabe lautet nämlich: Bestimmen Sie den Durchschnittswert von f(x)=0,6x^3-1,68x^2+1,56x+0,74 auf das Intervall (4, 10).
Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Die Aufgabe ärgert mich sehr.
Bitte bitte bitte!!! Ich glaub, ich muss das übers Integral lösen, oder? Aber wie mach ich das??? Hänge total. Habs mit den Folien der VO versucht, da es ja eigentlich nicht so schwer sein sollte, aber es ist einfach immer falsch. Brauch also bitte wirklich Hilfe!
Tausend Dank!
Kann mir bitte wer bei dieser aufgabe helfen????
Berechnen Sie den Flächeninhalt unter der Funktion 0.7· e-0.9x zwischen den Grenzen x=1 und x=5.
Hallo kann mir bitte mal jemand bei dieser Aufgabe helfen..
Frage
Bestimmen Sie die partielle Ableitung f '2 ( x1 , x2 ) der Funktion
f( x1 , x2 )= x2^3 · e ^(x1^4/x2^7 + x1^7)
an der Stelle a=( 1.49 / 1.17 )
Hallo,
kann mir jemand bitte helfen. Habe a und b als richtig raus bekommen, aber es stimmt einfach nicht. Stimmt doch mehr ??
Gegeben ist die Funktion f(x)=-5x ^2 ·exp(0.5x+4).
Führen Sie eine Kurvendiskussion durch und kreuzen Sie alle richtigen Aussagen an.
a. Im Punkt x=-6.29 ist die erste Ableitung von f(x) kleiner -86.29
b. Im Punkt x=-0.20 ist f(x) konkav
c. Im Punkt x=-3.58 ist die zweite Ableitung von f(x) negativ
d. Der Punkt x=-4.00 ist ein Sattelpunkt von f(x)
e. Im Punkt x=-1.70 ist f(x) steigend
Schau mal die Musteraufgaben zu Kapitel 2 im OLAT, finde die ähnliche Aufgabe und gebe irgendeine Zahl an, du kriegst automatisch den Lösungsweg.
Wie komme ich denn hier auf die Lösung:
Intervall (1,7) von F(x) = 1/6 * 0,43x^4 - 0,62x^3 + 0,33x^2 + 0,62x ?
Ich habe schon von f(x) die Stammfunktion gebildet, weiß nur einfach nicht, wie ich jetzt mit dem Intervall den Durchschnittswert ausrechne!
Lesezeichen