@ artoo: 5.8 stimmt, habs mit dem http://www.integralrechner.de/ gerechnet.
Vielen Danke nochmals für die tolle Hilfe![]()
@blublub stimmt beim integral 0,65014?
@ artoo: 5.8 stimmt, habs mit dem http://www.integralrechner.de/ gerechnet.
Vielen Danke nochmals für die tolle Hilfe![]()
ok superhab keinen taschenrechner da und nur schnell online gerechnet. aber in dem fall passt es ja
kein problem
Hallo ! Brauche bitte ganz, ganz dringend HILFE ! Habe es mit den vorherigen Beiträgen schon versucht aber schaff es einfach nicht .. krieg einfach nicht das richtige Ergebnis .
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
FKLKL3
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK7 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL24. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 720 ME produziert werden soll.
Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Arbeit in diesem Kostenminimum?
DANKE
f(K,L)=K*L^3![]()
Kann mir jemand die Ableitung sagen? DANKE Bestimmen Sie die partielle Ableitung f '2 ( x1 , x2 ) der Funktion
f( x1 , x2 )= x2 4 ·ln( x1 5 x1 6 + x2 3 )
an der Stelle a=( 1.08 1.79 ).
wär auch um den rechenweg dieser aufgabe dankbar
abcde
Hallo kann mir bitte jemand bei dem hier helfen?
Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=3715.5 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(37)=605.1 endet?
Daaaaanke!
kann mir hier bitte jemand den rechenweg erklären??
Berechnen Sie den Flächeninhalt unter der Funktion 0.2·e^(-0.8x) zwischen den Grenzen x=1 und x=5.
danke
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen wo ich auf dem Schlauch stehe?
Aufgabe:
Die Betriebskosten B einer Wohnung hängen von den Ausgaben für die Miete M auf folgende Weise ab:
B(M)=114.91·1+0.0017M
Berechnen Sie die Elastizität der Betriebskosten bezüglich der Mietausgaben, wenn diese 517 GE betragen.
Meine Ableitung wäre B'(M)= 0.0017
Also die Elastizität: (0.0017/ (114.91 *1+0.0017*517))*517
Das Ergebnis stimmt aber nicht,was ist da falsch?
Lesezeichen