kurze Frage: was heißt "exp" bei dieser Formel: -4x^2*exp(-3,5x+4) ?
hey
könnte mir wer bitte bitte bei dieser Aufgabe helfen, ich komm einfach nicht auf das richtige ergebniss! wäre super!!
Berechnen Sie die Elastizität der Funktion f(x)=(0.76+6.90x )0.60 an der Stelle x=4.38
lg
kurze Frage: was heißt "exp" bei dieser Formel: -4x^2*exp(-3,5x+4) ?
Hier mal mein Rechenweg.
Erst bildest du die Ableitung deiner Funktion ... nicht auf die innere Ableitung vergessen!
Dann setzt du dein x=4,38 in die Stammfunktion, und in die erste Ableitung ein.
Die Formel für die Elastizität ist
E = f'(x) * ( x / f(x) )
einsetzen, richtig runden & zufrieden sein!
elastizität.jpg
Berechnen Sie die Elastizität von f an der Stelle x0 , wobei f(x)= e-4.12x und x0 =9.19.
kann mir bitte jemand helfen?! danke
kann mir bitte wer mit der elastizität helfen, hab alles versucht... bei mir kam 2.31 raus stimmt aber net :/
14,66x mal e^4,1x^2
⋅⋅⋅
Die Nutzenfunktion eines Individuums lautet U( x1 , x2 )= x1 0.5 x2 0.75 . Gegeben sind die Preise der beiden Güter p1 =5 und p2 =1.5 sowie das zur Verfügung stehende Einkommen in Höhe von I=250. Optimieren Sie den Nutzen des Individuums unter Beachtung seiner Budgetrestriktion. Wie hoch ist die Menge x2 in diesem Nutzenoptimum?
Kann mir bitte jem behilflich sein?check das mit der division der beiden ableitungen nicht...wär super von euch
Danke tnah=)
Berechnen Sie den Flächeninhalt unter der Funktion 0.8· e-0.7x zwischen den Grenzen x=2 und x=3
Hab leider noch ein beispiel wo ich einfach nicht auf die lösung komme!! Wäre super nett wenn ihr mir da helfen könntet!!
LG
Berechnen Sie den Durchschnittswert von f(x)=2.8x3-2.01x2+1.72x+0.73 auf dem Intervall [4,9].
Kann mir hier iwer weiterhelfen? versteh einfach nicht was ich falsch mache, ich komme auf 805,5
Integrieren dann 9 einsetzen - 4 einsetzen und durch 5 dividieren oder???
Kann mir da echt keiner helfen??? bitte bitte
könnte mir bitte nochmals jemand helfen , ich komm einfach nicht weiter:
partielle Ableitung.png
Danke...
Lesezeichen