Hallo habe dieses semester bwl1 gemacht (weiß noch nicht ob erfolgreich oder nicht!) Würde aber auf jeden Fall wieder pircher, becker, steckel machen und proseminar bei flunger und schuchter sehr empfehlenswert!
lg
hi! ich möchte nächstes semester bwl 1 machen und es wäre super, wenn ihr mir sagen könnt, ob die vo bei Auer/Becker oder Becker/Pircher/Steckel leichter (bzw. besser) ist.
Danke und schöne ferien
Hallo habe dieses semester bwl1 gemacht (weiß noch nicht ob erfolgreich oder nicht!) Würde aber auf jeden Fall wieder pircher, becker, steckel machen und proseminar bei flunger und schuchter sehr empfehlenswert!
lg
Würde dir auch Pircher/Becker/Steckel empfehlen und beim PS würde ich dir auf keinen Fall den Steiner empfehlen-ziemlich schwere und unangebrachte Schlussklausur mit einer Durchfallsquote die ja fast schon dem Becker gleich kommt![]()
ganz klar auer (extrem guter prof.) /becker
und proseminar bei messner.
ich würd's sofort wieder so machen.
Hi!
Hab dieses Semester BWL I bei Auer/Becker gemacht, und hatte im PS Rieder/Jordan! Die VO Klausuren waren zwar nicht immer so einfach, dafür war das PS aber sehr gut!
Lg
Also ich würde auf jeden Fall die VO Auer/Becker empfehlen. Hab übrigens beide gemacht und kenn die Unterschiede.
Ich würde eben diese VO deswegen nochmal nehmen, weil man eher auf Nummer sicher gehen kann. Vor allem bei der letzten Klausur. Für den Becker-Teil kann man sich nämlich im Gegensatz zu Steckel sehr gut vorbereiten. Wobei ich zugeben muss, dass sicherlich mehr Aufwand ist (besonders der Auer-Teil), aber lieber in einem Semester mehr lernen als nochmal wiederholen...
Demnach also klare Geschichte eigentlich. Und im PS ist es nicht soo wichtig, wen man bekommt, sind alle relativ gleich.
PS finde ich schon immense unterschiede:
Top-Garant - MAYR HELGA!!!
Da kann nichts schief gehen und man muss sich nicht mit dummen Buchungssätze herumschlagen!!
Helga wir lieben dich!
Take me down to the Paradise City!
Wollte nur nochmals schnell sagen, dass der Steckel mit seinem neuen System sehr zu empfehlen ist!!! Die offenen Fragen waren wirklich sehr fair!!! Zudem ist der Steckel wirklich kompetent und dazu auch noch sympathisch - was man ja vom Becker nicht behaupten kann!!! Daher meine Empfehlung Kurs A - einmal Becker reicht 2 mal Becker hab ich letztes Semester nicht überlebt![]()
Aber trotzdem wussten viele nicht wie man sich für die Steckel-Klausur vorbereiten sollte, seine Folien seien nichts sagend usw...Zitat von Batigoal
Seine Folien allein nicht, aber wenn man immer in der Vorlesung bei ihm war - dann konnte man meiner Meinung nach seine Folien sehr gut ergänzen!!! Und er hat den Stoff ziemlich gut rübergebracht!!!
Lesezeichen