Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 5.1-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 18.1 Jahre kontinuierlich verzinst? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.
Mein Ergebnis ist 9,41888.... Laut dem online Zinsrechner stimmt es auch.
Aber 9.42 - 9.41 - 9.418 und co werden alle als falsch gewertet - was mach ich falsch?
Ich schwimme weder mit noch gegen den Strom –
ich schaue den anderen beim Schwimmen zu...
Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 2267 GE nach 3Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 95 Prozent.
Kann mir hier jemand helfen ? =)
Das mit der fallenden tilgungsrate ist doch strange... ich krieg da total komische werte raus?!
1945/ ((1/-0,011)*e^(-0,011*7)*(1-7/7)) - ((1/-0,011)*e^(-0,011*0)*(1-0/7))
kommt 22 bei mir raus... kann ja kaum sein
Ich brauch dringend eure Hilfe...probier jetz schon ewig herum:
Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 2958 GE nach 11 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 8.9 Prozent.
Yea hey super danke csak7574!
Noch ein Problem:
Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 356 GE nach12 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 6.5 Prozent.
Meine Lösung und jene des Onlinerechners: 43,634267....... Alle Möglichen Eingaben führen zu keinem Erfolg- was mach ich schon wieder falsch???
Ich schwimme weder mit noch gegen den Strom –
ich schaue den anderen beim Schwimmen zu...
Lesezeichen