probiers mal hiermit: http://www.integralrechner.de/#expr=...und=8&lbound=0
8 sind in diesen fall die Jahre und 0.082 der Zins, den Rest kannst du gleich lassenHoffe es stimmt
kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? wie ist der rechenweg?
ein kapital in der höhe von 2151 GE wird mit der kontinuierlichen rate a(t)=16+0,4t erhöht. wie hoch ist das kapital nach 3 perioden?
probiers mal hiermit: http://www.integralrechner.de/#expr=...und=8&lbound=0
8 sind in diesen fall die Jahre und 0.082 der Zins, den Rest kannst du gleich lassenHoffe es stimmt
kann mir jemand bitte bei dieser aufgabe helfen? =)
Ein Kapital in der Höhe von
2615 GE wird mit der kontinuierlichen Ratea(t) = 8 - 0.7t erhöht. Wie hoch ist das Kapital nach 7 Perioden?
Hallo Leute! Bräuchte dringenst Hilfe. Bei dieser Aufgabe fehlt mir komplet der Ansatz.
Vielen Dank im Vorhinein.
Ein Kapital K0 wird kontinuierlich so verzinst, dass es pro Jahr effektiv um 8.02% wächst. Berechnen Sie den nominellen Zinssatz (in %).
Ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht auf das richtige Ergebnis: Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 1197 GE nach 7 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 1.9 Prozent.
Meine Rechnung: 1197/((-1/0,019e^-0.019t)-(-1/0,019e^0)) = 1197/6.554468836380462=182.623494
Dieses Ergebnis scheint aber nicht zu stimmen, bitte kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
vielen Dank
Kann mir bitte jemand helfen!? Komm trotz des Integralrechners nicht auf das richtige Ergebniss...
Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 516 GE nach 14 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 1.2 Prozent.
danke
Kann mir jemand helfen? Hätte gedacht, dass es mit diesem Ansatz gehen müsste aber es stimmt iwie nicht.
Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 2156 GE nach 6 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 1.6 Prozent.
a=2156/integral (6,0) e^(-0,016t)*(1-t/6)
Mit welchem konstanten Zahlungsstrom muss ein Sparguthaben gespeist werden, damit es nach 6 Jahren die Höhe von 1807 GE erreicht? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von c=0.068.
hat jemand ne ahnung wie man da rechnen muss?
hey, kann mir bitte jemand weiterhelfen?
wäre sehr sehr dankbar..
Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 2015 GE nach 14 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 2.9 Prozent.
Lesezeichen