*
Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 1659 GE nach 7 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 9.3 Prozent.
Könnte mir bitte jemand helfen? ich bekomms einfach nicht raus!!!
*
Geändert von csag7916 (16.05.2013 um 14:42 Uhr)
Wir sehen uns vielleicht als gefallene Engel, aber in Wahrheit sind wir Affen, die sich erhoben haben (Desmond Morris)
ich hab das gleiche Beispiel mit anderen Zahlen...komm auch nicht darauf... habs sogar mit dem TVM Solver gerechnet, aber auch nicht geklappt.... BItte Hilfe! Wie hoch muss eine konstante Tilgungsrate sein, damit eine Schuld von 1989 GE nach 6 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 6.9 Prozent.
versuch mal 2.00
könntest du die auch mal kurz einsetzen bitte?
Eine Gemeinde legte ein Kapital zu 8.50% p.a. Zinsen an, das in 18 Jahren auf 267000.00 GE anwachsen und dann zum Bau eines Seniorenheimes verwendet werden soll. Nach 9 Jahren muss die Bank den jährlichen Zinssatz herabsetzen. Um dennoch in der festgesetzten Zeit die erforderliche Endsumme zu erreichen, legt die Gemeinde zu diesem Zeitpunkt einen Betrag in Höhe von 14083.90 GE hinzu. Um wie viele Prozentpunkte ist der jährliche Zinssatz von der Bank gesenkt worden?
Lesezeichen