und Wie hoch muss eine konstante Tilgungsrate sein, damit eine Schuld von 2549 GE nach 5 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 4.6 Prozent.
danke im vorraus =)
Hey
ich verzweifle einfach an den 2 aufgaben! wär echt super wenn ihr mir helfen könnts.
Man weiß, dass zwei Brüder Karl und Anton, die vor 11 Jahren gemeinsam 120249 GE geerbt haben, jetzt zusammen 198804GE besitzen. Karl hat sein Geld von Beginn an mit 2.75% bei jährlicher Verzinsung und Anton seinen Anteil mit 5.5% bei halbjährlicher Verzinsung angelegt.
Wieviel hatte Anton geerbt?
und Wie hoch muss eine konstante Tilgungsrate sein, damit eine Schuld von 2549 GE nach 5 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 4.6 Prozent.
danke im vorraus =)
1099.24 ?!
Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? Bitte Bitte Bitte!!!
Komm sogar MIT Integralrechner nciht auf das richtige Ergebniss392.50 ist leider falsch
Mit welchem konstanten Zahlungsstrom muss ein Sparguthaben gespeist werden, damit es nach 7 Jahren die Höhe von 623 GE erreicht? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von c=0.077.
Hab einige ähnliche Aufgaben bereits gesehen und auch versucht meine Aufgabe anhand der Lösungsversuche zu rechnen, aber ich schaffs nicht:
Man weiß, dass zwei Brüder Karl und Anton, die vor 8 Jahren gemeinsam 83022 GE geerbt haben, jetzt zusammen 109888 GE besitzen. Karl hat sein Geld von Beginn an mit 2.75% bei jährlicher Verzinsung und Anton seinen Anteil mit 4.25% bei vierteljährlicher Verzinsung angelegt. Wieviel hatte Anton geerbt?
Kann mir jemand bitte helfen?
hab bei dieser versucht mithilfe des Integralrechners zu arbeiten:
Wie hoch muss eine konstante Tilgungsrate sein, damit eine Schuld von 1755 GE nach 14 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 6.8 Prozent.
Mein Ansatz: (1-x/14) e^-(0.068x) was ist falsch?
Kann mir bitte jemand helfen?
Wie hoch muss eine konstante Tilgungsrate sein, damit eine Schuld von 1214 GE nach 6 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 3.5 Prozent.
danke im voraus![]()
Hallo liebe Leute!
Ich häng und komm nicht weiter. Kann mir da bitte mal wer helfen?
Hab mir alle Posts nun durch gelesen und ich weiß, ich komm zum xten Mal damit, aber vielleicht hilft mir ja doch noch wer![]()
Also, meine zwei Aufgaben:
1) Wie hoch muss eine gleichmässig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 1042 GE nach 12 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 1.3 Prozent.
2) Ein Vater legt bei einer Bank ein Kapital an, um seiner jetzt zehnjährigen Tochter zum 27. Geburtstag ein Startkapital von 438000 GE zu sichern. 7 Jahre nach der Einzahlung setzte die Bank den Zinssatz auf 5.15% herab und der Vater musste zu diesem Zeitpunkt 40119 GE nachzahlen, um die Endsumme zu sichern. Berechnen Sie das Kapital, das der Vater ursprünglich angelegt hat. Runden Sie das Ergebnis auf 2 Nachkommastellen.
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!![]()
Lesezeichen