Brauch noch immer Hilfe bei folgenden Aufgaben, kann das wer???
Frage
Ein Vater legt bei einer Bank ein Kapital an, um seiner jetzt elfjährigen Tochter zum 32. Geburtstag ein Startkapital von 511000GE zu sichern. 10 Jahre nach der Einzahlung setzte die Bank den Zinssatz auf 27% herab und der Vater musste zu diesem Zeitpunkt 43874 GE nachzahlen, um die Endsumme zu sichern. Berechnen Sie das Kapital, das der Vater ursprünglich angelegt hat. Runden Sie das Ergebnis auf 2 Nachkommastellen.
(ich hab
250749.07 raus... is aber wohl nicht richtig)
FRAGE
Mit welchem konstanten Zahlungsstrom muss ein Sparguthaben gespeist werden, damit es nach 11 Jahren die Höhe von 1672 GE erreicht? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von c003.
Ich hab das raus: 130,54
scheint aber auch nicht richtig zu sein :/
UND FRAGE
Herberts Großeltern sparten über 19 Jahre einen jährlichen Betrag von 370 GE für ihren Neffen an, den sie bei einer Bank zu einem Zinssatz von 36% p.a. zu Beginn jedes Jahres anlegten. Nun darf Herbert selber über das Geld verfügen.
Markieren Sie die richtigen Aussagen. (Hinweis: Berechnen Sie für jede Antwort jeweils die gesuchte Größe und vergleichen Sie diese nach Rundung mit dem angegebenen Wert.)
a. Herbert verfügt nun über eine Ersparnis, die gerundet 723716 GE beträgt.
b. Der zugehörige Barwert zu Beginn der großelterlichen Einzahlungen beträgt gerundet 520997 GE.
c. Wenn sich Herbert ab sofort, bei unverändertem Zinssatz, seine angelegte Ersparnis für die Dauer eines dreijährigen Studiums jedes Jahr vorschüssig mit Höhe b auszahlen lassen will, dann ist gerundet b352150 GE.
d. Wenn Herbert das Geld jetzt zu neuen Konditionen anlegt, wobei er einen Zinssatz von 25% erhält und er jedes Jahr eine vorschüssige Auszahlung von 747 GE beziehen möchte, kann er diese über Jahre t beziehen und gerundet istt1641.
e. Um von der großelterlichen Ersparnis jährlich eine nachschüssige ewige Rente von 747 GE ausgezahlt zu bekommen, müsste ihm die Bank einen Zinssatz r bieten und gerundet ist r732% p.a.
WÄRE SUPER
Lesezeichen