keiner ne antwort?
Hallo!
Hab eine Frage zur Prüfung in VWL. Die erste ist ja am 27.5, also nächste Woche!
Muss man zu dieser Prüfung antreten oder kann man auch einen späteren Termin in Anspruch nehmen?
Da ja bei VWL, SL und VO in einer Prüfung zusammengefasst werden möchte ich wissen ob man den SL zwingend bestehen muss (so wie normalerweise bei den PS) und für den VO - Teil mehrere Versuche hat oder ob man ingesamt 3 Versuche hat?
Danke im Voraus![]()
keiner ne antwort?
Also normalerweise hat man 5 antritte soviel ich weiss sl und vo ...und sl ist nicht voraussetzung für die vo...wenn du die eine bestehst kannst in der anderen später zum nächsten termin antretten. So ist es für die nicht erstsemestrigen... aber frag sicherheits halbe nochmal am prüfungsreferat
Also um die Versuche geht es mir eigentlich weniger, da ich nicht damit rechne das ich mehrere brauche *g* ... Aber ich denke man hat nur 3, das war früher bei der alten STEOP doch auch so? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diejenigen wo noch die alte STEOP absolviert haben jetzt deshalb 5 haben...
Wichtiger ist mir nur zu wissen ob man immer in den Prüfungswochen antreten kann. Da ich noch Vollzeit arbeite bis in den Sommer und mir deswegen wegen den Terminen schauen muss.
Also so wie ich das verstanden habe braucht man keine Bestandene SL Prüfung um die VO Prüfung zu absolvieren? Bei den PS/VO Modulen ist es ja meistens so, dass man zuerst das PS positiv abschließen muss um die VO Prüfung zu machen.
Beim neuen VWL ist ja die SL und VO Prüfung in einem?
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden?
Danke im voraus![]()
Genau ...du musst die Sl nicht bestehen um in der Vo teilnehmen zu können. Und wegen den Prüfungstermin ist es ganz normal in den Prüfungswochen ... Die jenigen die die alte Steop absolviert haben, haben jetzt 5 Antritte ( aber sicherheits halber kannst du wegen den antritten eine E-mail an Prüfungsreferat schicken, die sagen es dir 100% sicher). Nur eine Info vielleicht diesmal macht die Prüfung Tappeiner und nicht Walzel. Walzel macht die Vo klausur so wie ich weiss erst ab Dezember wieder..![]()
danke danke![]()
Meint ihr der tappeiner macht es viel anderster als Walzel..? denn ich habe noch die alten klausuren und unterlagen von walzel.. und ich muss die SL prüfung noch nachholen, da ich es nicht bestanden habe...
hab ne frage wegen der sl-prüfung... ich hab noch die alte steop gemacht und heute mein 4. mal die sl geschrieben. bisher (beim walzel) hat man mit 50% bestanden, tappeiner verlangt jetzt 60%. gelten für mich (weils ja eigentlich eine wiederholung der prüfung vom letzten semester is) noch die 50% oder brauch ich auch 60?? hab jetzt bestimmt schon 5 mails an alle möglichen leute/referate/institute verschickt und keiner schreibt zurück -.-'
bin in einer ähnlichen Situation, aber ich verlass mich nicht auf die 50%. denke wir brauchen 60%...
...was waaaaahnsinnig unfair wäre. gut, da tappeiner stufts eh immer runter, aber bei mir wirds halt echt ends knapp :/ ich werd wohl morgen oder mittwoch auf die fachschaft schaun, wenns ergebnis da is.
Lesezeichen