alter was ist mit euch?^^ oftmals hilft Posteingang checken auch...
Ps.: nein kommt nicht...
kommt das zeug mit zweistufiger gebühr auch noch dran??
alter was ist mit euch?^^ oftmals hilft Posteingang checken auch...
Ps.: nein kommt nicht...
danke für deine info Tranquilo!![]()
weiss jemand wie des zeichnen bei den kurven bester antworten geht? ich checks nicht so recht....
Aufgabe 8: (9,00 Punkte)
Die Nachfragefunktion nach Arbeit lautet L=25–0,1w. Das Angebot an qualifiziertem Personal kann mit der
Funktion w=10+10L beschrieben werden, wobei L die Anzahl an Arbeiter und w den Lohn pro Arbeiter darstellt.
Welche der folgenden Aussagen ist richtig ?
a) Im Vergleich zu einer Situation, in der auf dem Faktormarkt vollständiger Wettbewerb herrscht, entsteht durch
die Monopsonmacht des Unternehmens ein Nettwohlfahrtsverlust von 120.
b) Auf einem Faktormarkt mit Monopsonmacht gilt, dass die Durchschnittsausgaben des Käufers gleich den
Grenzausgaben des Käufers sind.
c) Das Unternehmen mit Monopsonmacht wird seinen Arbeitern einen Lohn von je 90 GE bezahlen.
d) Wenn das Unternehmen seine Monopsonmacht ausnützt, werden 12 Arbeiter eingestellt.
Was muss ich tun?
habe L umgeformt: w=250-10L, damit ich MV hab
dann den Erlös ausgerechnet: (10+10L)L, das abgeleitet, dann hab ich die ME
dann das gleichgesetzt und für L=8 und w=170 raubekommen.
richtig isr aber nummer c)
Findet das Prosiminar am Donnerstag beim Loukas um 15.00 Uhr trotzdem statt?
Und kann mir jemand bitte inhaltlich erklären, warum im Monopson die Grenzausgaben über den Durchschnittsausgaben liegen? Verstehe das irgendwie nicht so ganz.
@csap5593:
du musst ME aus S erst mal ausrechnen: ME=10+20L
dann ME=D--> L=8
dann L=8 in S einsetzen-->w=90
des steht alles auf den Folien zu faktormärkte! ist nicht so schwer und ziemlich ähnlich wie man des monopolzeug rechnet, nur halt anders rum
Hy,
eine frage könnte mir bitte jmd helfen bzw erklären wie man folgendes Beispiel ausrechnet ? habe zwar diverse Ansätze aber komme nicht auf das ergebniss das laut Prüfunge richtig sein "sollte"
würde mich freuen wenn jmd einen Rechenweg dazu schreiben könnte
lg. MaxToeps2aufgabe2 Kopie.jpg
Hallo, weiss jemand vielleicht wie man bei Aufgabe 7 vom Tutorium in Mikro2 auf den Gewinn von 48 kommt? danke!
Lesezeichen