Ich hoffe, das Video hilft dir weiter
http://www.youtube.com/watch?v=ZOsQh1cDEUE
mein Test habe ich schon beendet
lg
Cholesky-Zerlegung
Wie komme ich bei dieser Matrix auf den Wert von L33 wenn ich die Choleskyzerlegung mache?
1 -6 3 -2
-6 45 -39 33
3 -39 74 -63
-2 33 -63 58
Bisher habe ich folgende Zerlegung aufgestellt:
1 0 0 0
-6 3 0 0
3 7 4 0
-2 7
Kann mir bitte jemand bei den fehlenden zwei Werten helfen?
Ich hoffe, das Video hilft dir weiter
http://www.youtube.com/watch?v=ZOsQh1cDEUE
mein Test habe ich schon beendet
lg
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel
kennt sich jemand bei dem hier aus?
Bestimmen Sie die Hesse Matrix A der Funktion
f( x1 , x2 )=53*x1^0.39*x2^0.51
an der Stelle ( 8.1 4.1 ). Welchen Wert hat detA?
lg
1. du musst f1'(nach x1) und f2'(nach x2) ableiten.
2. Matrix A besteht aus:
(f''11 | f''12
f''21 | f''22)
[die erste zahl sagt nach was du es ableiten sollst (1=x1; 2=x2); die zweite Zahl sagt, aus welcher Funktion f1' oder f2' du ableiten musst]
3. anschließend musst du in der Matrix x1 mit 8,1 und x2 mit 4,1 ersetzten
4. det = f''11*f''22 - f''12*f''21
sollte so gehen, hoffe du kriegst es so raus
----------------------------------------------------------
Hat wer von euch folgende aufgabe:
Ein Monopolunternehmen bietet zwei Güter A und B zu den (veränderbaren) Preisen p1 (Gut A) und p2 (Gut B) an. Die Nachfrage nach diesen beiden Gütern wird durch die beiden Nachfragefunktionen
q1 ( p1 , p2 ) = 90-58 p1 +47 p2 , q2 ( p1 , p2 ) = 28+62 p1 -59 p2
bestimmt, wobei q1 die Nachfrage nach Gut A und q2 die Nachfrage nach Gut B beschreibt. Die Herstellungskosten für die beiden Güter betragen pro Stück 6 GE (Gut A) und 7 GE (Gut B). Es gibt ein eindeutig bestimmtes Paar ( p1 , p2 ) von Preisen für die beiden Güter A und B, sodass das Unternehmen maximalen Gewinn erzielt. Wie groß ist die Verkaufsmenge q1 ( p1 , p2 ), wenn die Preise p1 und p2 so gewählt werden, dass maximaler Gewinn erzielt wird?
BITTE UM HILFE!!! Brauch bitte den Ansatz dieser Aufgabe!!!! =)
Ein Monopolunternehmen bietet zwei Güter A und B zu den (veränderbaren) Preisen p1 (Gut A) und p2 (Gut B) an. Die Nachfrage nach diesen beiden Gütern wird durch die beiden Nachfragefunktionen
q1 ( p1 , p2 ) = -83-79 p1 +46 p2 , q2 ( p1 , p2 ) = 75-46 p1 -2 p2
bestimmt, wobei q1 die Nachfrage nach Gut A und q2 die Nachfrage nach Gut B beschreibt. Die Herstellungskosten für die beiden Güter betragen pro Stück 1 GE (Gut A) und 1 GE (Gut B). Es gibt ein eindeutig bestimmtes Paar ( p1 , p2 ) von Preisen für die beiden Güter A und B, sodass das Unternehmen maximalen Gewinn erzielt. Welcher Gewinn kann maximal erzielt werden?
Ein Hersteller produziert ein Gut aus den Rohstoffen A und B. Die Produktionsfunktion lautet
F( x1 , x2 )=183· x1 0.58 · x2 0.52 ,
wobei x1 die eingesetzte Menge von Produktionsfaktor A und x2 die eingesetzte Menge von Produktionsfaktor B bezeichnet. Im Moment verwendet der Hersteller die Faktorkombination ( x1 , x2 )=(8,2). Bestimmen Sie die momentane Änderungsrate von Faktor B bei Erhöhung von Faktor A unter Beibehaltung des Produktionsniveaus von F(8,2) Mengeneinheiten.
Löst man diese Aufgabe mit dem Lagrange?! Ist mit der momentanen Veränderungsrate von Faktor B einfach x2 gemeint??
@ blizzard
f'(x1)= - Ableitung nach x1/Ableitung nach x2
und dann die gegebenen Werte für x1 und x2 einsetzen
Monopolunternehmen: Musteraufgabe 8.38 (Buch S. 254)
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Ein Monopolunternehmen bietet zwei Güter zu den Preisen p1 und p2 an. Die Nachfrage wird durch die Nachfragefunktionen
q1=D1(p1,p2)=162-3p1+2p2
q2=D2(p1,p2)=147+2p1-3p2
bestimmt. Die Herstellungskosten für die beiden Güter betragen 3 und 3 GE pro Stück.
Welcher Gewinn kann maximal erzielt werden?
Hallo, kann mir vielleicht bitte jemand helfen? wie rechnet man das aus? ich war in der letzten vu nicht und habs deshalb nicht mitbekommen...wär dankbar wenn mir jemand helfen könnte
danke
q1 ( p1 , p2 ) = 59-31 p1 -2 p2 , q2 ( p1 , p2 ) = 92+3 p1 -93 p2
bestimmt, wobei q1 die Nachfrage nach Gut A und q2 die Nachfrage nach Gut B beschreibt. Die Herstellungskosten für die beiden Güter betragen pro Stück 1 GE (Gut A) und 1 GE (Gut B). Es gibt ein eindeutig bestimmtes Paar ( p1 , p2 ) von Preisen für die beiden Güter A und B, sodass das Unternehmen maximalen Gewinn erzielt. Welcher Gewinn kann maximal erzielt werden?
Lesezeichen