wenn du das beherrscht und das was in der vu durchgemacht wurde sollte es kein problem sein
wurde mir von denen gesagt die es letztes semester geschrieben haben![]()
Hallo,
wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?
Wenn man die Musteraufgaben und Selbsttests kann, sollte man doch gut vorbereitet sein oder?
wenn du das beherrscht und das was in der vu durchgemacht wurde sollte es kein problem sein
wurde mir von denen gesagt die es letztes semester geschrieben haben![]()
Hey Leute,
hätte da eine Frage: Wie komm ich bei dieser Aufgabe nochmal auf die Nachfragefunktion?
Die allgemeine Nachfragefunktion lautet: D(p)=-ap+alpha
Setzt man die bekannten Größen ein, erhält man folgende Gleichungen:
alpha-180a=265,4
alpha-113a=272,1
die richtige Antwort, also die richtige Nachfragefunktion lautet: D(p)=-0.1p+283,4
Wie komm ich da nochmal drauf? Kann mir das bitte jemand erklären?
mfg
Hat jemand zufällig die Lösungen zu den VU's?
Das Bruttoinlandsprodukt eines Landes stieg zwischen 1982 und 1988 von 796 Mrd. GE auf 1445 Mrd. GE. Es wird vorausgesetzt, dass die relative Wachstumsrate des BIP konstant ist. Wie hoch ist die (nominelle) relative Wachstumsrate? (Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.)
weiss jemand wie man das Rechnet?
hallo,
also allgemein ist die nachfragefunktion ja
Qd=a-bP
dann setzt einfach deine informationen ein: bei Preis von 180 setzt er 265,4 Mengeneinheiten ab -> 265,4=a-180b , dann nach a auflösen, ergibt: a=265,4+180b,
dann das gleiche mit der anderen mengen/preis kombination: 272,1=a-113b, nach a aufgelöst ergibt: a=272,1+113b
dann die beiden gleichsetzen und nach b auflösen: 265,4+180b=272,1+113b, -> b=0,1; a=283,4
-> Qd=283,4-0,1P
hoff es ist verständlich!
Lg Mario
braucht man eigtl das skript vo dem einige reden fuer di klausur VU klausur?!
Danke dir! Kriegst einen renomee![]()
Die Folien orientieren sich am Skript, dort sind die einzelnen Kapitel ausführlicher erklärt, zudem sind einige Übungsbeispiele mit Lösungswegen drin.
Aber generell denk ich nicht, dass man das Skript braucht um die Klausuren zu bestehen. Meiner Meinung nach reicht es, wenn du alle Übungen aus der VO, VU und den Onlinetests verstanden hast und auch unter zeitdruck gut lösen kannst.
Hallo, die Klausur dauert 60 Minuten oder?
Lesezeichen