SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Isabell
    also so viel ich weiß für jus schon aber für Wirtschaftsrecht nicht, dann musst du es umgekehrt machen, da dort mehr materielles Europarecht gefordert wird.

danke, weißt du wo man da am besten nachfragen kann (ÖH, ...)

Experte Bewertungspunkte: 4

also ich würde direkt bei der Anrechnungsstelle in der Jus nachfragen... ich war diese Woche bei der Frau Pilser Zimmer 0105 (zwischen Hörsaal A und B), sie war sehr freundlich. Weiß jedoch nicht ob sie auch für Anrechnungen BWL-Jus zuständig ist.

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Isabell
    also ich würde direkt bei der Anrechnungsstelle in der Jus nachfragen... ich war diese Woche bei der Frau Pilser Zimmer 0105 (zwischen Hörsaal A und B), sie war sehr freundlich. Weiß jedoch nicht ob sie auch für Anrechnungen BWL-Jus zuständig ist.
    das ist bestimmt ne gute idee, danke für die infos!!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Isabell
    ja, frau pilser ist auch für bwl-jus zuständig. die frau ist einfach nur genial :) sie war sooo freundlich - trotz meiner 1000 fragen :) und sie hat mich dann sogar extra angerufen, um mich auf zusätzliche anrechnungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen - die ist wirklich mehr als bemüht. (und das findet man auf der uni ja nicht wirklich oft.... :))

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo,
    habe auch vor die fachprüfung am 20.9. zu machen habe aber ein problem. ich war jetzt im ausland und habe das ps noch nach dem alten system gemacht. da sich die ganzen texte geändert haben bin ich ziemlich verzweifelt. wäre echt super, wenn jemand mich die ausgearbeiteten fragen kopieren lassen könnte. wäre meine rettung.
    danke im voraus
    thomas

wie wichtig ist die vo? sprich, ist es ein problem, wenn sich manche blöcke mit der vo überschneiden oder sollte man schon immer anwesend sein?

wie siehts mit dem lernen für die fp aus? gibts genügend gute unterlagen oder braucht man eine mitschrift?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo engerl,

willst du auch IWB 1 machen? Bei mir ist es mein letzter Kurs, ich muss wohl in diesem Semester. Vielleicht sehen wir uns dann ja. Hast du dich für den Exenberger oder den Larch angemeldet?

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Zitat Zitat von Thomas
    Hallo engerl,

willst du auch IWB 1 machen? Bei mir ist es mein letzter Kurs, ich muss wohl in diesem Semester. Vielleicht sehen wir uns dann ja. Hast du dich für den Exenberger oder den Larch angemeldet?

Grüße

Thomas
    das wär ja super, super, super ;)
    ich hab die hoffnung auf einen gemeinsamen kurs ja schon ausgegeben gehabt :)
    ich bin noch nicht ganz von dem kurs überzeugt - weißt du näheres zu inhalten, usw? ich muss den kurs für bwl zwar nicht unbedingt machen, aber er klingt recht interessant.

ich tendiere eher zum ps larch, weil das exenberger-ps wöchentlich stattfindet und sich netterweise mit allem irgendwie überschneidet... :)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo,

über den Inhalt weiß ich nicht allzu viel (bzw. habe ich mir nicht viel dazu gemerkt), aber auf der Homepage von IWB kann man das nachlesen.

Ich selbst tendiere eher zum Exenberger, weil der Larch der mathematischere von den beiden ist. Habe vorgestern noch einmal mit einer guten Freundin, VWLerin, gesprochen, die mich gut kennt und daher eindeutig zum Exenberger geraten hat. Eben weil ich so ein mathematisches Nackerbazerl bin.

Aber dann sehen wir uns ja noch immer zur Vorlesung, wenn du den Kurs machst, bzw. dann schwitzend bei der Fachprüfung.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Zitat Zitat von Thomas
    Hallo,

über den Inhalt weiß ich nicht allzu viel (bzw. habe ich mir nicht viel dazu gemerkt), aber auf der Homepage von IWB kann man das nachlesen.

Ich selbst tendiere eher zum Exenberger, weil der Larch der mathematischere von den beiden ist. Habe vorgestern noch einmal mit einer guten Freundin, VWLerin, gesprochen, die mich gut kennt und daher eindeutig zum Exenberger geraten hat. Eben weil ich so ein mathematisches Nackerbazerl bin.

Aber dann sehen wir uns ja noch immer zur Vorlesung, wenn du den Kurs machst, bzw. dann schwitzend bei der Fachprüfung.

Grüße

Thomas
    also mehr als ein "mathematisches nackerbazerl" bin ich auch nicht ;) hat deine freundin auch etwas bzgl ablauf der proseminare gesagt? gruppenarbeiten, klausuren, etc.?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte