repetitorium = in der letzten vo?Zitat von smartguy
auf der homepage gibts jede menge infos zum ablauf - der ist in den beiden ps ziemlich gleich.
50% der ps-note sind die kurzklausuren am beginn jeder einheit...
für die anderen 50% muss man zu zweit eine arbeit schreiben - ein thema bekommen jeweils zwei gruppen, die bessere der beiden gruppen "darf" dann präsentieren und kann sich somit verbessern, die "schlechtere" gruppe bekommt dafür in der diskussion das erste wort. (diskussion gut und schön - ich als anti-vwl-typ werd da wohl nur blödsinn von mir geben können ;))
aber an sich klingt der kurs schon ganz interessant und gut...
repetitorium = in der letzten vo?Zitat von smartguy
es wird 1. in der letzten vo wiederholt, was stoff ist (bezogen auf die vorlesung) und 2. gibts ein repetitorium für das proseminar, dort können bzw. sollten allerdings konkrete fragen gestellt werden, es wird also nichts allgemeines wiederholt
wie siehts mit den unterlagen für die fp aus? gibts da brauchbare, alles umfassende literatur oder muss man sich das sozusagen selbst "zusammensuchen"?Zitat von Suzanne
also es ist so dass es 1. das buch gibt (kurgman/obstfeld), das man schon zumindest lesen sollte für die prüfung, aber 2. gibts noch vom pfaffermayr eine zusammenfassung des buches, in der allerdings ein paar fehler enthalten sind (ist aber kein problem, wenn man sich wie gesagt ein wenig an das buch hält). soweit zur vorlesung, der prosminarstoff kommt halt auch noch zur fp.
es hängt halt auch davon ab, ob einen das thema interessiert - mich hat der kurs sehr interessiert und ich hab mich auch durch das buch gearbeitet (so wie es die juristen halt gewohnt sind *lol*), aber wahrscheinlich wird man soso lala auch ohne lektüre des buches die prüfung schaffen.
ich denks mir auch immer wieder, wenn ich mich durch die 1000 jus-bücher arbeite - es hat den vorteil, dass ich bei keiner sowi-prüfung mehr aufschreie, wenn ein buch zu lernen ist *g*Zitat von Suzanne
ich hab von dem kurs ja bisher eher wenig ahnung... gibts zur fp rechnungen oder eher theoretische fragen...?
rechnungen eher nicht, eher sinds theoretische fragen (wirtschaftsmodelle usw. erklären und ein paar zeichnungen dazu machen). ein paar formeln sollte man halt wissen und hinschreiben können, aber richtig rechnen muss man eigentlich nix.
ich hätte da eine frage...
ist der kurs iwb I pflicht für iww oder darf man auch iwb III machen??? oder kann man iwb III erst nach iwb I machen?
vielen dank
Lesezeichen