SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anmeldung Interdisziplinäre Verknüpfung von Recht und Wirtschaft

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csak3078
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    257

    Anmeldung Interdisziplinäre Verknüpfung von Recht und Wirtschaft

    Hallo, hätte gerne ein paar Informationen für den zweiten Teil im zweiten Abschnitt des WiRe-Studiums (C115).

    Pflichtfächer sind ja:
    -Finanzen und Steuern 4 SSt 5 ECTS-AP
    -Internationale Wirtschaft und rechtliche Rahmenbedingungen 4 SSt 5 ECTS-AP
    -Marketing und Wettbewerb 4 SSt 5 ECTS-AP
    -Personalwesen 4 SSt 5 ECTS-AP
    -Unternehmensgründung, Organisation und Finanzierung

    Sehe ich das richtig, das Anwesenheitspflicht besteht? Wie kann ich mich anmelden? Und für was genau muss ich mich anmelden - es gibt Teilweise eine Gruppe "0" und eine Gruppe "1" bzw. mehrere VOs?! Auch habe ich gehört, dass der eine oder andere Kurs aus einem Teil an der Hauptuni und einem Teil an der Sowi besteht? Wie läuft das ab? Was genau muss belegt werden - gibt es in allen Teilen Prüfungen und wie ist so der Zeitaufwand?

    Fragen über Fragen. Würde mich über Antworten freuen - möchte gerne im Kommenden Semester am liebsten alle 5 Pflichtkurse belegen - wenn das machbar ist.

    Vielen Dank, Grüße
    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    1. Anwesenheitspflicht besteht eigentlich keine - sind ja VOs. Die meisten lassen aber eine Anwesenheitsliste durchgehen, den einen ist es egal ob du da bist, die anderen sehen gerne das du da bist.
    2. Gruppe 0 und Gruppe 1 gibts darum meistens, weil es immer 2 Vortragende gibt. Du musst aber zu beiden hingehen, ob du dich auch bei beiden Gruppen anmelden musst steht im LFU dabei. In den einen Fächern gibt es eine gemeinsame Prüfung, in den anderen 2 getrennte.
    3. Nur das Fach: Internationale Wirtschaft und rechtliche Rahmenbedingungen besteht aus 1 VO an der Haupt und 1 VO an der SOWI (da kannst du dir eine von den angebotenen aussuchen - anmelden in 1. Stunde oder per Mail). Alle anderen Fächer "kommen von" der Hauptuni.
    4. Alle 5 gleichzeitig ist machbar, manche machen auch alle Interdis in einem Semester. Kann dazu aber nichts sagen, dass ich sie über 1,5 Jahre hinweg nebenher gemacht habe. Bei den meisten kommst du mit 2-3 Tagen lernen vor der Prüfung gut durch, manchmal sogar weniger (je nach Fach).
    5. bitte lies auch die hier schon eröffneten Threads durch. Gibt doch schon einige die sich zum einen oder anderen Thema schon geäußert haben.

    lg

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csak3078
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    257
    Vielen Dank für die Antwort - auf dich ist eben immer wieder Verlass!!!
    Habe hier schon einiges durchgelesen, aber selten spezifische und vor allem aktuelle Antworten gefunden. Soweit ist für mich nun alles klar, aber weitere Fragen werden sicher noch auftreten.
    Nochmals vielen Dank,

    lg!
    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:27
  2. Recht und Wirtschaft - Einführung
    Von Suemmerle im Forum Sonstiges - WiRe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:34
  3. Öffentliches Recht 1 ohne Einführung Recht und Wirtschaft??
    Von big_bertha im Forum Öffentliches Recht - WiRe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:43
  4. Recht & Wirtschaft - Einführung
    Von csag4074 im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:51
  5. Einführung Recht und Wirtschaft
    Von csag2534 im Forum Sonstiges - WiRe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti