SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NBW - Aufwertung von Grundstücken

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    83

    NBW - Aufwertung von Grundstücken

    Hallo,
    könnt ihr mir sagen ob ich, falls ich eine Aufwertung des Grundstücks bei der Folgekons. habe, die Stille Reserve enstprechend erhöhen muss? ich hab gesehen bei BWM macht man das nicht, aber ich hab mir gedacht weils eben NBM heißt, sollte man das da vllt. doch..??

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    175
    Bin der meinung dass es egal ist, ob NBM oder BWM, Aufwertung ist auf jeden Fall NICHT gestattet nach der Erstkonsolidierung.

    Jedoch bei der durchsicht von anderen Beiträgen haben ein paar Leute behauptet, dass eine aufwertung zulässig wäre... Ich hoffe einfach auf BWM^^

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von annnika Beitrag anzeigen
    Hallo,
    könnt ihr mir sagen ob ich, falls ich eine Aufwertung des Grundstücks bei der Folgekons. habe, die Stille Reserve enstprechend erhöhen muss? ich hab gesehen bei BWM macht man das nicht, aber ich hab mir gedacht weils eben NBM heißt, sollte man das da vllt. doch..??
    ist jetzt zwar ein bisschen zu spät aber vielleicht ganz informativ... da du die folgekons. immer auf basis der erstkonsolidierung machst, darfst du nicht aufwerten, da das niederstwertprinzip auch beim konsolidieren gilt...
    die NBM heisst nur "neubewertung" weil du noch vor dem eigentlichen konsolidieren die stillen reserven und lasten auflöst und nicht im zuge dessen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti