SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: JUS und BWL zusammen

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    16

    JUS und BWL zusammen

    Hallo

    ich studiere nun schon seit einem Jahr Jus und ich möchte im Herbst noch BWL dazu studieren. Habe einige Fragen und wäre sehr dankbar wenn sie mir jem. der auch diese zwei Studien studiert beantworten könnte


    1.) Welche Kurse sollte man im 1. Semester bei BWL belegen? BWL I, VWL I und Recht I und Mahte?

    2.) Welche Professoren sind für diese Kurse zu empfehlen?

    3.) Es überschneiden sich einige VO von BWL mit JUS. Welche sollte man dann eher besuchen?

    4.) Wie funktioniert das mit den Punkten bei BWL?

    Wäre sehr dankbar wenn mir jem. weiterhelfen könnte

    DANKE im voraus schonmal
    Geändert von Tiny88 (31.07.2013 um 10:35 Uhr) Grund: thema verschoben

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    300
    Es gibt kein BWL studium ids mehr, nurnoch den bac wirtschaftswissenschaften oder den mag iww. Im ersten sem kannst du sowieso nur die einführungsveranstaltungen und supportmodule besuchen, da hast du nicht soviel auswahl. Bzgl. VO kann ich dir nicht viel sagen, da ich für jus eig nie VOs besucht habe und somit genug zeit für die PS von wiwi hatte. Auch bei den profs kannst du eig nicht viel falsch machen, infos über diese und das punktesystem findest du hier im forum genug.

    mfg bjr

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    16
    ja ich meinte den bachelor in wirtschaftswissenschaften ja ich hab im ersten jahr jus eig. auch nie die VO s besucht halt nur die übungen. also sind die VO s im zweiten abschnitt auch nicht wichtig in jus? danke für die antwort!

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    300