Hi,

Ich studiere jetzt im 5. (effektiv 4.) Semester WiWi. Nun hab ich mich dazu entschlossen WiRe zusätzlich anzufangen, allerdings hab ich ein paar Fragen dazu.

- Gibt es in WiRe auch so einen Studienführer wie in WiWi, wo ich mich orientieren kann? Da gibt es ja immer diese schöne Grafik welche Voraussetzungen ich für bestimmte Module bzw. welche Module ich bis zum Bachelor brauche?

- Wie sieht es mit der Anmeldung aus? Wie ich gesehen habe muss ich mich genau wie in WiWi für die Kurse anmelden. Läuft das ebenfalls über die Punkteanmeldung oder gilt das nur für die Wirtschaftsmodule in Wire? Kann ich mich sozusagen für 4 WiRe Module und 4 WiWi Module parallel anmelden?

- Wie sieht es mit der Anrechnung vom WiWi Studium aus? Ich habe noch die alte STEOP absolviert und Recht für WiWi hab ich ebenfalls schon absolviert, kann ich mir das anrechnen lassen? Gibt es auch noch evtl. andere Module die man sich anrechnen lassen kann oder nicht?
Gibt es eine Tabelle oder Ähnliches wo ich das begutachten kann?

- Eine weitere Frage bezieht sich auf die Einführung VWL im WiWi Studium. Da ich die alte STEOP absolviert habe muss ich das noch nachholen. Ich habe mich letztes Semester dafür angemeldet und leider konnte ich kaum anwesend sein da ich vollzeitbeschäftigt war. Ich möchte allerdings das Modul nochmals wiederholen da ich gerne die VO's besuchen würde.
Kann ich mich reintheoretisch über WiRe dafür anmelden um es nochmals zu wiederholen? Mir ist klar das ich damit 1 Modul verschwende, aber wie gesagt würde ich gerne die kompletten VO's besuchen.




Ich danke im voraus für die Antworten.
LG