Hallo liebe Kommilitonen/innen,

wie es der Titel meines Anliegens schon andeutet, bin ich vor kurzem Vater geworden.

Gerade in Hinblick auf die interdisziplinären Fächer ist es sehr schwierig, bei jeder Vorlesung immer vollständig anwesend zu sein. Ich weiß, dass keine Anwesenheitspflicht besteht, aber da der VO-Inhalt gleichzeitig auch der Prüfungsstoff ist, läuft es fast auf das selbe hinaus.

Deshalb wollte ich höflichst darum bitten, ob sich jemand finden würde, der mir bei der Bewältigung dieser Aufgabe helfen kann.

Es geht um folgende Vorlesungen:

- Finanzen und Steuern

- Personalwesen - rechtliche Rahmenbedingungen / ökonomische Aspekte ( nur Gruppe 2 )

- Unternehmensgründung ( nur Gruppe 1 )

- Marketing und Wettbewerb (nur Gruppe 0 )

Mein Problem ist, dass ich bei den erwähnten Vorlesungen nicht die gesamte Vorlesung besuchen kann, sondern meistens erst ab 13:00 Uhr anwesend sein kann.

Ich bräuchte daher jemanden ( können auch verschiedene Personen für verschiedene VO's sein ), der diese Vorlesungen verlässlich besucht und mir im Anschluss seine Mitschrift kopieren lässt.

Natürlich verlange ich das alles nicht umsonst! Ich bin sehr gerne dafür bereit, pro kopierte Mitschrift (ggf. mit kurzen mündlichen Erläuterungen ), zu zahlen.

Ich hoffe mein Anbringen findet Gehör und ich freue mich auf jede Hilfe

Lg Emanuel

emanuel.griesser@student.uibk.ac.at