SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Nachbesprechung (org) GP September 2013

Neuling Bewertungspunkte: 0

got some news: also wenn dann is es schlauer sich auf sowi.cc bei kontakt übers beschwerdeformular zu beschweren. wenn des genügend leute machen dann kümmert sich die fachschaft drum. soll heißen: spread the news und füllts des formular aus

Junior Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von awesome Beitrag anzeigen
    got some news: also wenn dann is es schlauer sich auf sowi.cc bei kontakt übers beschwerdeformular zu beschweren. wenn des genügend leute machen dann kümmert sich die fachschaft drum. soll heißen: spread the news und füllts des formular aus
    DANKE! Hab ich versendet!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Was habt ihr bei dem Beschwerdeformular geschrieben? Ich schließ mich da auch an! Die Kausur war wieder unter aller Sau!

Neuling Bewertungspunkte: 0

kurz erklärt um was es geht und dass verglichen mit der juli klausur die september klausur halt definitiv nicht fair war. und dass daher ein herabsetzen des notenschlüssels angemessen wär damit des ganze fair bleibt
    Geändert von awesome (17.09.2013 um 20:56 Uhr)

Member Bewertungspunkte: 0
    hab ihm auch grad geschrieben und sowi.cc ist eine gute idee!
    dadurch, dass er den notenschlüssel davor auch gesenkt hat & da die prüfungen inhaltlich einfacher waren UND alte fragen dabei waren, fänd ichs sehr unfair wenn nicht gesenkt wird!

Member Bewertungspunkte: 0
    mag jmd den sowi.cc-link reinstellen? finde das beschwerdeformular grad nicht!

Fand es auch sehr enttäuschend, dass sie nicht zumindest ein paar alte Fragen wieder gebracht haben, und das nachdem die Juli Prüfung quasi 'geschenkt' war. Das war vielleicht auch nicht ideal von ihnen (so leicht muss Uni auch nicht sein, dass es reicht, die richtigen Zahlen von alten Klausuren auswendig zu lernen), aber dann sofort in der nächsten Klausur komplett was anderes bringen ist dann auch wieder nicht okay. Fair hätte ich vielleicht 1 alte Rechenaufgabe gefunden. Genau genommen war die eine Theoriefrage, bei der das mit der Komplementarität falsch war, eine Frage aus einer alten Klausur, aber sie war ja nur 2 Punkte wert.

Generell finde ich es schon okay, dass Juli Prüfungen generell etwas leichter sind, weil die die frisch vom Proseminar kommen ja weniger Zeit zum Lernen haben als sie das theoretisch für die spätere Prüfung hätten, aber dieser Unterschied war schon etwas zu krass. Entweder die Juli Prüfung etwas schwerer oder unsere etwas leichter...

Und ich sage das, obwohl ich positiv bin.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von nea Beitrag anzeigen
    Fand es auch sehr enttäuschend, dass sie nicht zumindest ein paar alte Fragen wieder gebracht haben, und das nachdem die Juli Prüfung quasi 'geschenkt' war. Das war vielleicht auch nicht ideal von ihnen (so leicht muss Uni auch nicht sein, dass es reicht, die richtigen Zahlen von alten Klausuren auswendig zu lernen), aber dann sofort in der nächsten Klausur komplett was anderes bringen ist dann auch wieder nicht okay. Fair hätte ich vielleicht 1 alte Rechenaufgabe gefunden. Genau genommen war die eine Theoriefrage, bei der das mit der Komplementarität falsch war, eine Frage aus einer alten Klausur, aber sie war ja nur 2 Punkte wert.

Generell finde ich es schon okay, dass Juli Prüfungen generell etwas leichter sind, weil die die frisch vom Proseminar kommen ja weniger Zeit zum Lernen haben als sie das theoretisch für die spätere Prüfung hätten, aber dieser Unterschied war schon etwas zu krass. Entweder die Juli Prüfung etwas schwerer oder unsere etwas leichter...

Und ich sage das, obwohl ich positiv bin.
    Die Klausur war im Juli nicht so leicht, weil die die leute vom PS durchlassen wollen und ihnen ermöglichen die VO ganz easy zu schaffen - der grund dafür war, dass die Mai Klausur sehr übers ziel hinausgeschossen hat, was die Schwierigkeit angeht! Wahrscheinlich gabs da eine auf den deckel!

Achso, danke Julia, das wusst ich nicht!

Scheint so, als würden die Herrn Sutter und Balafoutas ziemlich schlecht darin sein, den Schwierigkeitsgrad richtig einzuschätzen.

Fandst du die vom Mai leichter oder schwerer als die September Klausur?

Zitat Zitat von banshee Beitrag anzeigen
    mag jmd den sowi.cc-link reinstellen? finde das beschwerdeformular grad nicht!
    Da gibts keinen Link. http://www.sowi.cc/ und dann steht ganz oben rechts KONTAKT>>, wenn du da nicht drauf klickst, sondern nur mit dem pfeil drauf fährst, erscheinen 3 weitere Felder: Kontakt, Hier sind wir!,& Beschwerden!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte