Hey,
Weiß jemand ob es möglich ist, dass ich die Prüfung bei Wimmer antrete obwohl ich die VO bei Walzl/Ganner besucht habe? Hab mich schon für die Prüfung bei Walzl/ganner angemeldet, will mich aber für die Prüfung bei Wimmer anmelden bzw. ummelden.
Danke schonmal![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Sehr geehrte Damen und Herren!
Dieser Thread gibt mir Gelegenheit, einige Informationen bzw Klarstellungen zur Gesamtprüfungsklausur "Recht für Wirtschaftswissenschaften" zu veröffentlichen:
- Das Modul "Recht für WiWi" ist in zwei unabhängige Blöcke (Ganner/Walzel v. Wiesentreu einerseits und Wimmer andererseits) eingeteilt. Auch die Proseminare sind jeweils einem der beiden unabhängigen Blöcke zugeordnet.
- Da die beiden Blöcke voneinander unabhängig sind, werden auch die dazugehörigen Prüfungen voneinander unabhängig durchgeführt.
Ich bitte um Verständnis für diese Rahmenbedingungen und wünsche viel Erfolg bei der Prüfung!
Andreas Wimmer
Geändert von A.Wimmer (01.02.2013 um 09:06 Uhr)
Wo liegen den die Themenschwerpunkte der jeweiligen Vorlesungen. (Was ja an sich den Unterschied ausmacht).
Wäre für einen Studierenden schon interessant zu wissen. Vielleicht lässt sich daraus auch erahnen, wwarum die jeweiligen Professoren ihren Schwerpunkt genau dort gesetzt haben.
Lesezeichen