SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Äquivalenzlisten im LFU-Online

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Äquivalenzlisten im LFU-Online

Hallo!

Habe vor einigen Tagen den Hinweis bekommen, dass man im lfu-online jetzt unter "Meine Prüfungen" den Reiter "Äquivalenzlisten" findet. Hab mir die Mails durchgelesen, weiß aber immer noch nicht genau, was es damit auf sich hat. Habe es so verstanden, dass man sich die Ergebnisse von WiWi anrechnen kann, wenn man zum Studiengang IWW wechseln möchte. Was ist aber, wenn man beispielsweise irgendwann mal den Studienort oder zu einem anderen Studiengang als IWW wechseln möchte? Braucht man dazu die Äquivalenzlisten?
    Bleiben die bisherigen Studienergebnisse weiterhin bei "Prüfungsergebnisse" gespeichert, oder müssen die irgendwie übertragen werden?
    Wer kennt sich bei diesen Äquivalenzlisten aus, und erspart mir den Weg ins Prüfungsreferat?

Member Bewertungspunkte: 3

da ja das curriculum geändert worden ist dient die äquivalenzliste dazu, dass du dir selber eintragen, welches modul du aus dem alten in das neue übertragen willst, also was du dir für was anrehcnen lassen willst.

zB Mikro 1 (alt) --> einführung vwl (neu)

wennst im lfu drauf gehst (ich glaub unter prüfungen oder so) dann bekommst du vorschläge, was du für was anrechnen lassen kannst.

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    Ich bin jetzt aber erst ins zweite Semester gekommen, hab also bisher "nur" die STEOPS und 2 Supportmodule abgeschlossen.
    Brauch ich das dann nicht zu beachten, oder trotzdem?

Moderator Bewertungspunkte: 41
    Zitat Zitat von wim Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt aber erst ins zweite Semester gekommen, hab also bisher "nur" die STEOPS und 2 Supportmodule abgeschlossen.
    Brauch ich das dann nicht zu beachten, oder trotzdem?
    STEOP --> Einführung in die BWL

Member Bewertungspunkte: 3

wie gesagt, wenn du ins lfu einsteigst und auf die äquivalenzliste gehst, macht er dir schon vorschläge für für dich mögliche anrechnungen.

und genau. steop (alt)--> einführung bwl (neu)

Experte Bewertungspunkte: 7
    Hi, ich kapiere das ganze Prozedere nicht wirklich - was ist für mich der Vorteil wenn ich hier was umschreiben lasse, bzw. MUSS ich Kurse umschreiben? Könnte mir für meine Einführungen freie Wahlmodule eintragen lassen - heisst das dass ich kein Wahlmodul mehr machen muss und die Einführungen trotzdem bestehen bleiben?! So bekäme ich ja Kurse geschenkt?!

Und ganz wichtig: falls ich nichts umschreibe, muss ich dann Kurse nachholen?!

Experte Bewertungspunkte: 25
    Zitat Zitat von ATR Beitrag anzeigen
    Hi, ich kapiere das ganze Prozedere nicht wirklich - was ist für mich der Vorteil wenn ich hier was umschreiben lasse, bzw. MUSS ich Kurse umschreiben? Könnte mir für meine Einführungen freie Wahlmodule eintragen lassen - heisst das dass ich kein Wahlmodul mehr machen muss und die Einführungen trotzdem bestehen bleiben?! So bekäme ich ja Kurse geschenkt?!

Und ganz wichtig: falls ich nichts umschreibe, muss ich dann Kurse nachholen?!
    Würde mich der Frage anschließen

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu dem Thema

Ich könnte mir Einführung in wiwi in Einführung BWL umwandeln lassen. Muss ich das?
    Und ich habe den Kurs Einführung in die VWL noch nicht abgeschlossen. Wenn ich jetzt umwandle (Wiwi in BWL) gilt dann meine Steop als nicht mehr abgeschlossen weil ich in den neuen Studienplan falle?

Moderator Bewertungspunkte: 41
    Zitat Zitat von stefan13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt umwandle (Wiwi in BWL) gilt dann meine Steop als nicht mehr abgeschlossen weil ich in den neuen Studienplan falle?
    Du bist sowieso schon im neuen Studienplan. Es wurden ausnahmslos ALLE Studierenden auf den neuen Plan umgestellt.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ja schon, aber bei mir gilt die Steop als abgeschlossen. Einführung in VWL muss ich einfach so als normalen Kurs machen.
    Wie ist das wenn ich umwandle?