SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hauptbibliothek - bücher ausleihen????

Experte Bewertungspunkte: 1

Hauptbibliothek - bücher ausleihen????

Hallo hab eine Frage:

Wie funktioniert das auf der HB mit dem Bücher ausleihen? Ich hab mir jetzt einige Vorbestellt. Kann ich die gliech heute abholen oder muss ich da warten oder wie funktioniert das ganze?

Danke für eure Antworten

Birgit

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    du meinst bücher die im geschlossenen magazin stehen?
    da mußt du mindestens eine stunde warten bis sie das geholt haben. ich habs mir bis jetzt immer ca. 3-4 stunden danach geholt dann haben sies immer gehabt.

wenn du mit vorbestellt meinst, dass es noch ein anderer ausgliehen hat, dann mußt du auf eine mail warten, die sagen dir dann, dass das buch abholbereit ist.

uups hab das HB übersehen, dachte du meinst sowi....aber dort funktionierts genau so, die haben glaube ich nur keinen computer wo dus selber ausleihen kannst.

Eigentlich sind es Bücher die frei entlehnbar sind. Wie funktioniert das denn bei denen?

hab leider auch erst einmal was ausgeliehen. aber das dürfte deine fragen beantworten:

http://www2.uibk.ac.at/ub/benuetzung...ntlehnung.html

Entlehnvorgang:

Suchen und bestellen Sie die gewünschte Literatur in unserem Online-Katalog:

Bestellen Sie Bücher mit dem Standort „Hauptbibliothek Magazin“ über den Online-Katalog und holen Sie sie frühestens eine Stunde nach der Bestellung in der Ausleihe ab. Die Bücher sind eine Woche lang für Sie bereitgestellt. Bestellungen aus dem Altbestand werden zuerst retro-katalogisiert. Diese Bücher können Sie frühestens am nächsten Werktag abholen.

Bücher mit dem Standort „GEIWI-Magazin“ in der Hauptbibliothek können entweder direkt aus dem Regal genommen und zur Verbuchung an den Ausleihschalter gebracht oder auch über den Online-Katalog bestellt werden.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie noch nicht im System erfasste Bücher erst am nächsten Werktag nach der Retro-Katalogisierung abholen können.

Bücher der Lehrbuchsammlung der Hauptbibliothek nehmen Sie dort bitte selbst aus dem Regal und bringen diese zur Verbuchung zum Ausleihschalter. Zugang zur Lehrbuchsammlung: Hauptbibliothek, Parterre, durch die Ausleihe. Bitte beachten Sie die Beschilderung.

Bei Beständen der Fach- und Fakultätsbibliotheken beachten Sie bitte die jeweiligen Angaben zur Aufstellung. In den meisten Fällen sind die Bücher frei zugänglich; nehmen Sie die Bücher aus dem Regal und lassen Sie sie verbuchen bzw. verbuchen Sie sie selbst. Auch einzelne Magazine der Fakultätsbibliotheken sind frei zugänglich.

Sehr gut...

Danke dir für deine Hilfe!!