SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wieviele Punkte setzt ihr?

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Wieviele Punkte setzt ihr?

Hi!

Mal ganz ehrlich:
    Setzt ihr alle auf die Kurse, die euch wichtig sind, mehr als man laut dem Punkteniveau des letzten Semester setzen müsste?

Ich gebe zu, dass ich es bei 2 Kursen so gemacht habe - bei 1 bin ich darunter. Werd aber wahrscheinlich schwer einen der beiden Kurse kriegen, da ich nur minimal überboten habe...

Mit dem Veröffentlichen der Punkteniveaus wird uns, meiner Meinung nach, kein Gefallen getan, da sich die nötigen Punkte für einige Kurse konsequent nach oben entwickeln werden und für manche wird man nur 1 Punkt brauchen.

Ciao, The Fraggle

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Die Punkte wurden deshalb veröffentlicht, damit endlich mal die Gerüchte aufhören! Im Prinzip hat eh schon so ziemlich jeder Student gewisse Punkteniveaus gewusst (zB BWL I). Es sollte alles transparent gemacht werden, damit keiner behaupten kann, dass er vom System benachteiligt wird!

Außerdem: die ständige Fragerei nach den Punkten ist völlig sinnlos! Ich werd doch nicht hier meine Punkteanzahl veröffentlichen! Da wüsste jeder wieviel ich setze und folglich werden sicherlich einige Studenten dann mehr Punkte setzen! Damit würde ich mir ja selbst reinschneiden!

Sicherlich werden die Punkteniveaus für bestimmte Kurse steigen, wie zB BWL I, wo sie eh schon soo hoch waren, aber dafür müsse zwangsläufig andere Kurse billiger werden! Es können nicht alle Kurse teurer werden! Bin auch der Meinung, dass sich die Punkteniveaus schon in den nächsten 2 Semestern einpendeln werden und nicht mehr so drastisch steigen werden.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    @iceman:
    es ist möglich, dass ALLE Kurse steigen und keiner billiger wird.

das ist einfach eine frage der umverteilung, umso mehr informationen bekannt sind, desto näher kann man den "wahren preis" einschätzen und desto weniger punkte werden "vergäudet". (zb durch unterbieten, aber auch durch viel zu viele punkte setzen)

Forum Star Bewertungspunkte: 0

@ christoph

Glaub nicht dass alle Kurse steigen! Weil es bekommt schließlich jeder Student nur 1000 Punkte (+ evtl. Restpunkte von vergangenen Semestern), aber zB Recht I wird sicherlich noch billiger werden als es eh schon ist oder??

Aber möglich ist es schon, nur halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ALLE Kurse steigen werden!

Member Bewertungspunkte: 3
    Das Punkteniveau wird steigen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Studenten die Wirtschaftsrecht und Bwl studieren, oder ein anderes Studium mit Bwl kombinieren machen auf der Sowi einfach nur noch 1-2 Kurse und dafür mehr auf der anderen Universität und

2. es gibt viele Studenten, die letztes Semester höchstens zwei Kurse bekommen haben und nun heuer mit Restpunkten arbeiten

Allerdings bin ich überzeugt, dass sich das Niveau wieder einbendelt. Ansonsten zerstören wir uns gegenseitung und können schlussendlich nur noch einen Kurs machen, der uns wirklich interessiert und den Rest billige Kurse, die kaum jemanden interessieren.

Aber all das Jammern nützt nichts! Es wird schon irgendwie klappen!

Lg.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    doch das jammern nützt schon was. jammern hilft gegen resignation und depression

@iceman
    bin schon gespannt wie sichs entwickeln wird. also ich glaube, dass wenn jetzt bekannt ist, dass man zb für recht ps 98 punkte braucht, keiner unter 98 setzen wird, schließlich hat man ja durch bessere verteilung generell mehr punkte zur verfügung. (wenn man durch bessere information einen kurs nicht überbewertet)
    aber du kannst natürlich genau so gut recht haben...

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von csae1325
    Das Punkteniveau wird steigen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Studenten die Wirtschaftsrecht und Bwl studieren, oder ein anderes Studium mit Bwl kombinieren machen auf der Sowi einfach nur noch 1-2 Kurse und dafür mehr auf der anderen Universität und
    Dafür brauchen sie aber insgesamt gesehen auch weniger Plätze - würden sie nur BWL studieren, würden sie mehr Kurse machen und daher mehr Plätze brauchen. Abgesehen davon kenne ich eine Menge Nur-Bwl-Studenten, die nur einen oder zwei Kurse machen (wg Praktikum, Diplomarbeit oder einfach so). Insgesamt gesehen glaube ich, dass die Doppelstudenten nicht soviel ausmachen. Die im Umlauf befindliche Gesamtpunktezahl aller Studenten wird glaube ich nicht jedes Semester enorm steigen.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    ich finde, dass iceman Recht hat! Es kann gar nicht sein, dass ALLE Kurse steigen, denn das geht sich bei den meisten rein punktemäßig gar nicht aus. Man kann zB 2 "hohe" Kurse nehmen, dann muss man für den dritten Kurs weniger Punkte setzen! Lg

Experte Bewertungspunkte: 1
    Ich habs auch mal mit Glück probiert und auf einen Kurs weniger Punkte gesetzt! Wenn wir uns alle immer wieder überbieten, kanns ja nicht funktionieren!
    Hab meinen Beitrag geleistet!

Experte Bewertungspunkte: 6

wieso haben eigentlich manche 2000punkte zu verfügung?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte