gibts eigentlich minuspunkte beim mc??
Konzernabschluss SICHER NICHT!!!
Dieses Skript ist Fachprüfungsstoff!!
Berni
P.S.: Hier die Info zur Einstiegsbewertung, da steht ja Bertl/Hirschler und nichts von Skript Einzelabschluss!
http://www2.uibk.ac.at/rtr/downloadf...sbewertung.pdf
gibts eigentlich minuspunkte beim mc??
Ja! Im WS 03/04 gab es Minuspunkte. Ich glaub, dass das beibehalten wurde!
Berni
P.S.: kann mich aber auch irren!!
hi berni
und wie war die prüfung sonst so? würdest du sagen schwierig? ich bin momentan noch nicht so motiviert zum lernen... ;(
Hi!
Hatte nichts gelernt, hab nur den Hirschler 1 mal durchgelesen und mit einem 3er geschafft! Wichtig ist nicht die Note sondern die Punkte, die du holst!
Ich glaub aber, dass die Einstiegsklausur nicht so entscheidend ist. Du kannst die Punkte sicher im PS noch aufholen! Nur musst du dann sehr gut sein!
Berni
@Berni:
Gabs bei dir bei Steuerrecht auch Abzugspunkte? (sorry fürs kurze Abschweifen vom Thema... )
noch ne letzte frage: bringt es was wenn man seine mc-klausuren von bwl 1 durchsieht?
Hi!
Steuerrecht gibt es auch Abzugspunkte!
Ob die Fragen von BWL 1 auch verwendet werden weiß ich nicht. Hatte den Steckel im 1. Abschnitt nicht sondern Lexa. Aber ich kann es mir gut vorstellen! Ist ja das gleiche Stoffgebiet!
Berni
also: lernen ist nicht umbedingt notwendig. hatte nichts getan und bin durch. ein bischen ahnung von jahresabschluss sollte man allerdings schon haben, aber dass gilt generell für den kurs.
kommen tun fragen zum jahresabschluss, es ist egal mit was man lernt, die hauptsache zu diesem thema!
klausur ist nicht so schwierig, wie meine vorredner schon gesagt haben. wobei ich sagen muss, dass bertl/hirschler das beste buch zum ja ist, das ich bisher gelesen habe. gibt einmal wirklich einen systematischen und auch recht detaillierten einblick in den abschluss. schadet sicher nicht, wenn man sich den mal anschaut, wenn man prüfungslehre macht.
Lesezeichen