SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Schaden der Computeranmeldung

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 43
    das hat nix mit verbittert, prüde oder frustriert zu tun (!)
    es geht um die art der lebenseinstellung:

locker
    selbstdiszipliniert
    wissensbegierig
    spaßorientiert usw. usf.

jeder mensch hat andere präferenzen, nach jenen er sein leben mehr oder weniger richtet. in wie weit man eine schlafmütze aufweckt oder nicht hat mit der jeweiligen offenheit der/desjenigen neuen erfahrungen gegenüber zu tun.

eine bwl studentin.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    ich werde mir von niemandem sagen lassen, was sinnvoll ist und was ich zu tun bzw. zu unterlassen habe.
    wenn es mir spaßt macht, 24 stunden am tag auf einen schwarzen punkt zu starren, so werde ich das machen. ich bin keinem rechenschaft über meine freizeitaktivitäten schuldig.

kann es sein, dass sich manche VIEL zu WICHTIG nehmen?
    dann seid wichtig, aber bitte unterstreicht eure enorme wichtigkeit nicht damit, dass ihr betont wie unwichtig nicht die posts sind und wie viel wichtigeres es nicht zu tun gäbe.
    gibt es von euch irgenso ein nest? wo jeder mir hinterherrennt und immer sagt "hast du nichts wichtigeres zu tun als...."

ich glaube, dass persönlichkeiten wie ihr einfach unter akuter vereinsamung leiden und diese mit WICHTIGKEIT zu überspielen versuchen. wenn ihr zu WICHTIG seid um sich an dieser diskussion zu beteiligen, oder dieses thema zu unwichtig findet, WESHALB VERDAMMT NOCH MAL BETEILIGT IHR EUCH DANN DARAN??

Oder könnt ihr einfach nicht mehr verstehen, dass es menschen gibt, die freude am leben haben, menschen die freude am spielen und an soziale kontakte und konversation haben?

ich weiß nicht wo deine komplexe liegen, aber ich kann auch nichts dafür, also bitte nerv nicht ständig mit so nem schwachsinn, danke!

das hat nix mit verbittert, prüde oder frustriert zu tun (!)
    es geht um die art der lebenseinstellung:

locker
    selbstdiszipliniert
    wissensbegierig
    spaßorientiert usw. usf.
    ja toll du bist die BESTE!!!

jeder mensch hat andere präferenzen, nach jenen er sein leben mehr oder weniger richtet. in wie weit man eine schlafmütze aufweckt oder nicht hat mit der jeweiligen offenheit der/desjenigen neuen erfahrungen gegenüber zu tun.

eine bwl studentin.
    willst du jetzt etwa applaus für dieses zusammenhanglose gestammel?
    oder in wie fern siehst du jetzt da einen zusammenhang zwischen dem was du da schreibst und den posts hier, bei denen es um die punkteniveaus geht?

mann, du scheinst wirklich schwer einen an der waffel zu haben...

PS: hab mir das ganze jetzt nochmal durchgelesen und ich glaube, dass du uns "schlafmützen" mit deinem post "aufwecken" willst? du willst uns von der "spaßeinstellung" und "lockerheit" zu "wissensbegierig" und "selbstdiszipliniert" umstimmen?
    also etwas sinnvolles kann ich leider aus deinen worten nicht interpretieren. aber wenns so wäre, wärs ja noch kränker als bevor ich gedacht habe, dass es einfach sinnloses gestammel ist.

bevor ichs vergesse:
    das war natürlich nicht böse oder persönlich gemeint, nur das was ich mir dazu denke. bin mir sicher, dass du trotzdem ein ganz lieber mensch bist.
    würde echt gerne mehr von deiner "philosophie" hören. wie wird man so? gibt es mehr von euch? (ernst gemeinte frage)

PS: also wenn du jetzt meinen post als unwichtig abtust, dann befindest du dich in einer zwickmühle. denn schließlich mache ich mir über DIR gedanken. und kann das wirklich unwichtig sein

ach so ein blödsinn

was jeder tut und was nicht ist jedem seine sache. es geht nicht um wichtigmacherei, wenn das so wäre könnte man jeden der irgendwas weiß und das postet als neunmalklug bezeichnen

warum fühlt hier sich jeder auf den schlips getreten?
    das hier ist ein forum verdammt, in dem jeder seine freie meinung posten darf. die replies sollte man nicht zu sehr auf sein leben auslegen, denn es sind keinesfalls anleitungen, wie man sein leben zu führen hat. es ist nur internet. nichts weiter.
    man kann infos und meinungen austauschen oder gedanken und sichtweisen veröffentlichen, doch leider nehmen das meinen ansicht nach viele viel zu ernst (mich eingeschlossen da ich auf deinen post antworte)
    und hättest du dich auch nur annähernd mit meinen posts und deren inhalte befasst, so sollte eigentlich durchleuchten, dass ich einfach mehr ein bisschen toleranz verlange

auf der uni ist das wohl nicht zu viel verlangt oder?

aber es gibt immer leute, wie dich christoph die gewisse sachen in den falschen hals bekommen. mein "gestammel" ist keineswegs "sinnlos" aber du hast recht, dass ich mit meinen ausführungen expliziter umgehen sollte, denn kindergartenniveau herrscht leider überall vor.
    zur übersetzung:
    es gibt menschen, die kann man mit einer lebensweise mitziehen und anstecken - aber solche dinge geschehen nur, wenn sie offen für neue erfahrungen sind. leute, die nur von ihrer eigennen meinung überzeugt sind und nichts anderes an sich heran lassen, nun tja die werden ihr weiterhin glückliches leben genau so zufrieden (mehr oder weniger) weiterleben wie bisher. ps: d. h. keinesfalls das dies irgendwas schlechtes sei
    ---
    der überspitzte kritiker findet nie einen bequemen stuhl
    ---
    und ja, ich nehme mich selbst ernst, nicht wichtig - ist das ein fehler?
    manche menschen sind ewig mit sich selbst unzufrieden. aber über themen dieser art ist meiner meinung nach völlig stumpfsinnig zu diskutieren. wie wichtig jeder sich selbst nimmt ist jedem seine sache.

ich schätze mal du hattest einen schlechten tag, in dieser weise zu "diskutieren" bingt meiner ansicht nach nix. ich will niemanden aufwecken oder einschläfern - mir egal. tut was ihr nicht lassen könnt und was euch "befriedigt", die einen gehen raus an die frische luft, die anderen hocken vorm pc und tippen texte. so aber jetzt muss ich, mein kurs fängt gleich an auf ein neues

@drittesauge
    jaja, es muss wohl an meiner intelligenz liegen, dass ich deine hochintelektuellen ergüsse nicht verstanden habe. hab ehrlich gesagt noch immer keine ahnung was du eigentlich willst.

aber ich war über deinen beitrag sehr amüsiert, du solltest ruhig öfter mal schreiben! auch wenn du sagst es wäre zu unwichtig, da es wichtigeres zu tun gäbe, für mich aber sind deine skurrilen beiträge ein wahrer genuss!

hoffe du findest wieder mal 2 minuten zeit um dich zu irgendetwas zu äußern! (vielleicht wenn die luft draußen nicht gar zu frisch ist, oder so *gg*)
    (wenn mans öfter tut, bekommt man auch übung und man kann gedankengänge ausdrücken )
    konversation kann nämlich eine echt lustige sache sein, auch wenn du sozialen kontakt vielleicht als schwäche ansiehst

ich würde mich mit deinen anhaltslosen werturteilen zurückhalten... besonders wenn man die person gegenüber nicht kennt

es kommt darauf an, welche art von sozialen kontakt...
    ich erinnere mich da an ein ereignis aus frühen zeiten:

ich verbrachte tage & nächte vorm pc nur chatten chatten chatten
    schreiben konnte ich gut
    allerdings in der realität sah einiges ganz anders aus
    ich verlernte, gespräche zu führen geschweige denn small talk

bis das mit der chatterei endlich vorbei war und mein kommunikationsloch ausgebügelt zeigt, dass man im internet sich immer anders präsentieren kann, als wie da draußen, wo m2m (mensch-zu-mensch) - kommunikation abläuft

alles klar? oder sollte ich dir das näher erläutern?

wo ist da bitte ein werturteil?

klar ich hab immer 2 mins zeit, grad weil's du bist

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte