SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MA Accounting, Auditing and Taxation WS 2013/14

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    11

    Cool MA Accounting, Auditing and Taxation WS 2013/14

    Hey Leute!

    Für alle die im WS 2013/14 mit dem Master AAT begonnen haben, gibt es folgende Fb-Gruppe:
    ...

    LG
    Geändert von mst52 (16.12.2013 um 23:12 Uhr) Grund: Link enfernt. Wir bevorzugen Diskussionen im Forum.

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 38

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    283
    Es existiert doch bereits eine aktuelle Gruppe für den Master, oder?

    ...
    Geändert von mst52 (16.12.2013 um 23:12 Uhr) Grund: Link enfernt. Wir bevorzugen Diskussionen im Forum.

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Bitte FB Link via PN schicken Danke!!

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Kann mir jemand sagen ab wann man sich für den MA anmelden kann? erst im sommer richtig??

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630
    Müsste Sommer sein ja.
    Ist auch noch locker im September möglich. Auch bei ausständigen PrüfungsERGEBNISSEN vom September.
    Wichtig ist, dass man die Vorsbesprechungstermine unbedingt anwesend ist. Bei uns musste eine glaube ich sogar den Master verlassen oder verschieben da sie am ersten Termin nicht anwesend war (trotz inskrepierungsfrist bis oktober oder so). Ob die Infos verlässlich sind kann ich nicht 100% sagen!

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von csak4393 Beitrag anzeigen
    Müsste Sommer sein ja.
    Ist auch noch locker im September möglich. Auch bei ausständigen PrüfungsERGEBNISSEN vom September.
    Wichtig ist, dass man die Vorsbesprechungstermine unbedingt anwesend ist. Bei uns musste eine glaube ich sogar den Master verlassen oder verschieben da sie am ersten Termin nicht anwesend war (trotz inskrepierungsfrist bis oktober oder so). Ob die Infos verlässlich sind kann ich nicht 100% sagen!

    Ah ok. Ja ok, dies war bei vielen PS im Bac WIWI gleich.

    Eine Frage noch bezüglich den MSc, ist der so aufgebaut wie beim BAC in WIWI, dass man sich die Kurse zuteilen kann wie man will oder hat man eine fixe Punktevorgabe? Da sonst eine Berufstätigkeit neben dem Studium ja fast unmöglich ist.

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630
    Evtl. schreibe ich nach abschluss des masters mal eine genauere zusammenfassung aller wichtigen sachen. zurzeit fehlen leider noch einige seiten der masterarbeit.
    1 Semester:
    - 3 Pflichtkurse a 10ETCs (alle drei Bereiche)
    - Ps war glaube ich immer anwesenheitspflicht
    2 Semester:
    - 2 Pflichtkurse (erste Spezialisierung) und 1 Wahlmodul aus dem eigenen Master oder eines anderen an der Sowi a 10 ECTS
    - Wahlmodul kann evtl. probleme verursachen da voraussetzungen der anderen studien nicht erfüllt wurde
    3 Semester:
    - 3 Pflichtkurse (erewiterung der ersten Spezialisierung , Forschungsmethoden, soz. kontext des accotings)
    4 Semester:
    - Masterarbeit (unbegrenzt Zeit)

    Schau dir das studienblatt an, wird gleich klar dass die struktur eigentlich stark vorgegeben wird!
    Berufstätigkeit als unmöglich würde ich nicht behaubten, einige von uns hatten doch 20-30h die woche zeit um zu arbeiten. Also ist es möglich. Stoff wird immer wieder umgestellt also ist hier näheres nicht notwendig. Organisation ist sehr gut. Prüfungen waren alle sehr sehr fair und mit einem bestimmten aufwand leicht machbar (alles schriftliche, keine MC). In jedem kurs musste man eine seminararbeit schreiben in allen semestern (ca. 15 seiten immer und präsentation), hier wurde dann schon eher genau hingesehen. Masterarbeitsbetreuung sehr gut und es wird gerne geholfen. Spracheeutsch/Engschlisch (je nach kurs).
    Zeitaufwand: Man muss die kurse immer abschließen, da sie bis auf das Wahlmodul, immer voraussetzungen für die anderen Kurse sind. Kenne keinen persönlichen fall wo jemand 1 jahr wegen nicht bestehens warten musste aber theoretisch könnte es leicht passieren. Deshalb sind die kurse dann auch in 1,5 jahren fertig und dann nur noch die masterarbeit. Diese schaffen allerdings die wenigsten in einem halben jahr. Prüfungstermine sind ähnlich wie beim bac. 1-2 PS pürfungen als voraussetzung für die vo prüfung. Ps prüfungen (Jänner/Juni) VO prüfungen (Jänner,Februar/Juni,Juli). Prüfungswoche entfällt also komplett und anfang februar/juli ist das semester i.d.R fertig. Jänner war im ersten semester enorm hektisch da 3 arbeiten abzugeben waren und (4Ps prüfungen+3vo prüfungen).

    Sollte nocht etwas unklar sein führe ich das nächste mal einiges genauer aus. Einfach hier schreiben. Schau ab und zu mal rein!

    EDIT: Hab mich dazu entschlossen doch den master näher zu beschreiben, so wie ich in gesehen habe. Eröffne dazu heute ein neues thema!

  8. #8
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Ok super für dein Feedback!

    ne fraeg noch wenn man sich noch nicht sicher ist ob man den MSC anfangen kann bzw machen kann könnte man ja sich anmelden und erst ein monat später in die VO und SE und PS oder VU reinsetzen?? oder wird man sofort gekickt wenn man nicht an der ersten stunde anwesend ist?? oder gibts es nocht eine nachfrist??

Ähnliche Themen

  1. FP Mai 2013 - welcher ESt Kodex? 2012 oder 2013?
    Von csap1*5* im Forum Steuermanagement
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 16:24
  2. MA Accounting, Auditing and Taxation
    Von Sowi-Uibk im Forum MA Accounting, Auditing and Taxation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 10:23
  3. international taxation
    Von surfy im Forum Doktorat/PhD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:54
  4. GK M-Accounting
    Von zecca im Forum SBWL Management-Accounting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti