danke =) so hatte ich das auch.. aber dann muss ich x = -0.75 einsetzen und das was ich da rauskriege ist falsch..
Hallo!
Weiss jemand wie ich das herausbekomme? Habe alles versucht, jedoch nimmt mir OLAT nie ein Ergebnis richtig an.
Das Bruttoinlandsprodukt eines Landes stieg zwischen 1991 und 2000 von 908 Mrd. GE auf 1627 Mrd. GE. Es wird vorausgesetzt, dass die relative Wachstumsrate des BIP konstant ist. Wie hoch ist die (nominelle) relative Wachstumsrate? (Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.)
danke =) so hatte ich das auch.. aber dann muss ich x = -0.75 einsetzen und das was ich da rauskriege ist falsch..
@Kairo: Wie kommst du auf die 1931,8????
Danke!
Hey Leute,
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?
Das Bruttoinlandsprodukt eines Landes stieg zwischen 2003 und 2007 von 556 Mrd. GE auf 1601 Mrd. GE.
Es wird vorausgesetzt, dass die relative Wachstumsrate des BIP konstant ist.
In wie vielen Jahren (ab 2007) erreicht das BIP eine Höhe von 2881.8 Mrd. GE?
Danke im Voraus!
Danke![]()
hat geklappt!!
Hey, ich nochmalhabt ihr auch Probleme mit dieser?
Ein Unternehmen produziert ein Gut, das es zu einem Preis von 190 GE absetzen kann. Die Fixkosten der Produktion betragen 25670 GE, die variablen Kosten sind in Abhängigkeit der produzierten Menge q
k(q)= 1 170 q2 +38q.
Markieren Sie die korrekten Aussagen.
a. Für alle Mengen größer als q=25684.00 lohnt es sich nicht zu produzieren.
b. Die marginalen Kosten bei der Produktionsmenge q=19.00 betragen 38.22 GE.
c. Die Durchschnittskosten bei einer Menge von q=16.00 betragen 38.09 GE.
d. Die gewinnoptimale Menge q* beträgt 12948.00 ME.
e. Der größt mögliche zu erzielende Gewinn beträgt 958450.00 GE.
Bitte kann mir jemand weiterhelfen??
Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich für a den BEP berechne??
lg
Du musst beachten jedes mal bei (-0,75) klammern zu setzen
ich hab eine Frage;
Das Bruttoinlandsprodukt eines Landes stieg zwischen 1983 und 1989 von 507 Mrd. GE auf 1700 Mrd. GE. Es wird vorausgesetzt, dass die relative Wachstumsrate des BIP konstant ist. Wie hoch ist die (nominelle) relative Wachstumsrate? (Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.)
Das Ergebnis habe ich wie folgt gerechnet.
- 6 Wurzel aus (1700/507)
- und aus dem Ergebis hab ich den LN genommen und das Ergebnis war richtig!
Allerdings verstehe ich nicht wieso? Kann mir das jemand erklären beziehungsweise formal hinschreiben?
Ich hatte diesen Ansatz --> 1700 = 507 * x^t (wobei t=6)
Aber ich verstehe nicht wieso ich den LN am Schluss noch nehmen muss?
Danke
lg
Hey,
Kann mir bitte jemand bei folgender Funktion helfen. Bräuchte die erste Ableitung. Habs jetzt schon unzählige Male probiert aber mein Ergebnis wird einfach nicht angenommen. Versteh einfach nicht was ich falsch gemacht haben soll.
Vielen dank schon mal!
f(x)=9x^5*e^(7x^7+8x) x=0.58
Lesezeichen