SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: VWL I - Kursklau?

  1. #31
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von shakespeare
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    28
    Wenn wir von Deinem Argument ausgehen, dass im späteren Leben auch nicht alles "zugeteilt" wird, dann müßten wir - dieser Argumentation folgend - die LV-Vergabe an den Notendurchschnitt koppeln, denn im "richtigen" Leben ist es die Leistung, die zählt; also müßten dann die Studierenden mit dem niedrigeren (folglich besseren) Notendurchschnitt als erste die Kursplätze bekommen. Find ich eine gute Idee - fördert die Fleißigen unter den Studierenden.
    reg tr

  2. #32
    Experte Bewertungspunkte: 4
    Avatar von bagu1
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    702
    Fleissig hin oder her, Leistung und Noten sind zwei Paar Schuhe. Also bitte nicht verwechseln.

  3. #33
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von shakespeare
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    28
    @bagu1
    mir ist durchaus bewusst, dass leistung und noten nicht immer miteinander korrelieren, doch gibt es beim begriff leistung auch definitorische unterschiede:
    ich zähle mich zu jenen, die unter leistung auf gar keinen fall verstehen, sich 5 tage vor einer prüfung rund um die uhr dasselbe fach in die ganglien zu stopfen, um dann am 6. tag die prüfung "gerade noch" hinter sich zu bringen und dann noch lauthals zu verkünden: "hab gott sei dank eine 4 - die hauptsache durch!" - aber, wie gesagt, das ist sicher nur ein Definitionsproblem.
    reg tr

  4. #34
    Experte Bewertungspunkte: 4
    Avatar von bagu1
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    702
    Trinity glaub mir, das mit der Vier ist auch nicht mein Fall. Ich wollte dich auch nicht damit beleidigen oder irgendeine Diskussionswelle über Leistun, Noten und Anmeldesysteme anfangen.

  5. #35
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von shakespeare
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    28
    @bagu
    keine ursache, ich hab dein posting auch nicht beleidigend verstanden. sollte es den eindruck erweckt haben, war das ein missverständnis.
    reg tr

  6. #36
    Experte Bewertungspunkte: 4
    Avatar von bagu1
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    702
    Na dann passt eh alles!

  7. #37
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von trinity
    Wenn wir von Deinem Argument ausgehen, dass im späteren Leben auch nicht alles "zugeteilt" wird, dann müßten wir - dieser Argumentation folgend - die LV-Vergabe an den Notendurchschnitt koppeln, denn im "richtigen" Leben ist es die Leistung, die zählt; also müßten dann die Studierenden mit dem niedrigeren (folglich besseren) Notendurchschnitt als erste die Kursplätze bekommen. Find ich eine gute Idee - fördert die Fleißigen unter den Studierenden.
    reg tr
    denk mal nach. Das würde total in die Studienplatzbewirtschaftung ausarten. Wäre faktisch ein Numerus Clausus. Hab ich eh in einem anderen Thread schon angeschnitten. Überlegt mal was ihr lieber wollt....

    Lg
    Lucas

  8. #38
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von shakespeare
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    28
    da hätt ich kein problem damit
    reg tr

  9. #39
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Um wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen:

    Da gibt es 2 neue VWL-Kurse, die bei der ersten Computeranmeldung von der ÖH noch nicht "erkämpft" worden waren. Warum ist VOR dem zweiten Durchgang der Computeranmeldung schon jeweils ein Platz vergeben???????

    LG
    Miky

  10. #40
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Miky
    Um wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen:

    Da gibt es 2 neue VWL-Kurse, die bei der ersten Computeranmeldung von der ÖH noch nicht "erkämpft" worden waren. Warum ist VOR dem zweiten Durchgang der Computeranmeldung schon jeweils ein Platz vergeben???????

    LG
    Miky
    wo soll man das sehen? Ich habe eben eingeloggt, da steht 0 anmeldungen von 45.....

    Kannst du genauer beschreiben wo die Info herkommt?

    Lg
    Lucas

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti