-
Anfänger
Bewertungspunkte: 0
AK - VK
mal ne prinzipielle Dofi frage: sind die VWL Kurse vom 2. Abschnitt aufbauend? Also muss man zuerst einen Aufbaukurs besucht haben um überhaupt an die Vertiefungskurse ranzukommen??? (was ziemlich sch**** wär da ja AK Kurse 0 mehr zu haben sind...) damn
-
Member
wennt bwl oder iww studierst is egal, ob du aufbau oder vertiefungskurse machst. - nur für vwl hat das bedeutung...
lg ice
-
Member
Bewertungspunkte: 2
die unterscheidung bezieht sich auf den inhalt des kurses. ak bauen eher auf dem vwl-stoff des 1. abschnittes auf und führen dann halt weiter. vk sind eher spezialisierter und widmen sich vertiefend einem thema. soweit die theorie, praktisch ist oft gar kein unterschied zwischen beidem zu bemerken.
-
Junior Member
soweit ich das verstanden hab gibt es einige, wenige vk die auf einem ak aufbauen (empirische finanzwissenschaft und industrieökonomik), das ist aber eher die ausnahme
-
Anfänger
ej supi, werd dann mal schauen ob ich da den Funken einer Chance hab, einen Kurs zu bekommen...
-
Anfänger
ej cool, das einzige wo noch ziemlich viele Plätze frei wären ist Ökonometrie II aber ich schätz mal stark dass man da4 Ökonometrie I brauch auch wenns net steht oder?
-
Junior Member
jupp ohne wirds nicht möglich sein
(hab den 1er kurs letztes semester gemacht)