Hallo, bin gerade echt am verzweifeln, kann mir dabei bitte jemand helfen?
Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 2.8-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 10.26 Jahre kontinuierlich verzinst? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.
@ zeyneb
Kannst du mir bitte erklären, wie du die aufgabe mit der tilgungsrate berechnet hast?
Wäre super![]()
Hallo, bin gerade echt am verzweifeln, kann mir dabei bitte jemand helfen?
Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 2.8-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 10.26 Jahre kontinuierlich verzinst? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.
Bitte kann mir wer helfen:
Wie hoch muss eine gleichmäßig gegen Null fallende Tilgungsrate anfänglich sein, damit eine Schuld von 1625 GE nach 9 Jahren getilgt ist? Nomineller Zinssatz ist 4.6%
Vielen Dank![]()
Geändert von chris0510 (25.11.2013 um 19:59 Uhr) Grund: Beitrag in bereits existierenden Thread verschoben.
Stecke auch bei diesem Beispiel, wäre echt top wenn jemand sagen könnte wie man das angehen soll
habs rausgefunden die formel ist: Kt=K0*e^(p*t), die kannst du dann mit dem ln um stellen das raus kommt ln(Kt/K0)=p*t*ln(e)
ich weis nicht wie deine aufgabe aussieht aber so würde es allgemein aussehen!
Kann mir zufällig jemand erklären wie die funktioniert bzw hat da jemand ne Formel?
Wie hoch muss eine konstante Tilgungsrate sein, damit eine Schuld von 1086 GE nach 12 Jahren getilgt ist? Rechnen Sie mit einem nominellen Zinssatz von 9.2 Prozent.
Danke!
Hi,
Ein Mobilfunkunternehmen gewinnt im ersten Betriebsmonat 4370 Neukunden. Es ist geplant, die Zahl der Neukunden Monat für Monat um 150 zu erhöhen. (Im zweiten Monat gewinnt das Mobilfunkunternehmen also 4520 Neukunden, im dritten 4670 Neukunden usw.) Wieviele Kunden besitzt das Unternehmen insgesamt nach einem Jahr? Geben Sie das Ergebnis in ganzen Zahlen an.
Hat jemand einen Tipp, wie ich hier vorgehe?
Lesezeichen