Hallo!
Ich bin gerade im letzten Semester des WiWi-Bachelors und habe ein echte Planungs-Dilemma
Ich will ab dem SS14 Wipäd studieren, da ich mir die Option zu unterrichten gerne offen halten würde und weil mich Pädagogik an sich sehr interessiert.
Momentan vertiefe ich mich in Dienstleistung und Tourismus (davor Unternehmensführung), und würde auch in diesem Bereich sehr gerne ab WS14 einen Master machen. Ursprünglich wollte ich immer den Strategic Management Master machen, ich bin mir jedoch nicht sicher ob das möglich ist, wenn man auch noch Wipäd studiert. Als Alternativen kommen Entrepeneurship & Tourismus am MCI in Frage (Vollzeit aber geblockt, also auf Teilzeit-Arbeit ausgelegt), oder International Business (berufsbegleitend, also zeitlich sicher leichter machbar)...
Eine Option ist natürlich auch dass ich Wipäd im SS14 beginne und den zweiten Master erst im WS 15- dann überschneidet sich´s nicht mehr mit den Modulen in Wipäd, sondern nur mit der Masterarbeit und dem Schulpraktikum, das ich (falls das möglich ist) auch am Ende der Studien dranhängen könnte...

Gibt es Erfahrungen mit einer Kombi aus den Masterstudien die für mich in Frage kommen, oder vielleicht auch einfach Erfahrungen mit einem der Master?