Wenn du wie ich über das ganze Semester fast nichts in Mathe gemachst hast, würde ich mir überlegen im Februar anzutreten.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob man sich noch abmelden kann.
Hey!
Wollte mal fragen, wie ihr euch auf die VU Prüfung vorbereitet bzw. vorbereitet habt?!
Genügt es, wenn ich die Zusammenfassungen vom Forum durcharbeite?
lg
Wenn du wie ich über das ganze Semester fast nichts in Mathe gemachst hast, würde ich mir überlegen im Februar anzutreten.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob man sich noch abmelden kann.
hm... eigentlich hab ich mit Mathe kein Problem, habe übers Semester allerdings gar nichts gemacht (nur die Online-Tests)...
werde es aber trotzdem versuchen, ist ja noch genug Zeit bis zur Prüfung![]()
Deinen Mut möchte ich haben.
Ich empfehle Selbsttests, Musterbeispiele, Buch, alte Klausuren.
lol danke ^^
4 gewinnt...
rechne einfach immer und immer wieder die Selbsttests durch (kommen immer andere Beispiele). Wenn du bei diesen "Safe" bist, dann wirst du bei der VU Klausur keine Probleme haben, da dort auch die gleichen Beispiele kommen![]()
Bin grad beim Rechnen der Selbsttests auf diese Aufgabe gestoßen, leider weiss ich nicht ganz weiter. Hat jemand einen Tipp?
Die Funktion
F( x1 , x2 )=30· x1 +11· x2
besitzt unter der Nebenbedingung
x1 2 + x2 2 =36
zwei lokale Extremstellen. Bezeichne ( a1 , a2 ) jene Extremstelle, in der F den größeren Wert annimmt, und ( b1 , b2 ) jene Extremstelle, in der F den kleineren Wert annimmt. Welchen Wert hat F( a1 , a2 )?
a. 241.01
b. 229.88
c. 191.72
d. 272.28
e. 215.57
Müsste ja eigendlich in den Folien bei Kapitel 6 stehen oder? Hab aber in der Form nichts gefunden ...
Geändert von csam???? (14.01.2014 um 14:18 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=F9b1vN4vSTc
http://www.youtube.com/watch?v=Bd134FyEHcs
Ich rechne die alten VU-Klausuren durch
hallo zusammen, weiß jemand von euch wie ich bei der aufgabe auf die inverse nachfragefunktion komme ? bzw auch wie ich generell von der normalen auf die inverse komme ?(musteraufgaben kapitel 2) ist bei der aufgabe direkt der erste schritt....ich blicks nicht und bräuchte hilfe. danke schonmal
chemieunternehmen.png
Lesezeichen