(1/17) + 0,035 = 0,0938
Kann mir jemand die KGV aufgäbe erläutern. Kenn das Bsp nur mit gegebenem Kurs und komm einfach nicht drauf (knoten im Hirn)
(1/17) + 0,035 = 0,0938
So einfach wärs gewesen
Kann bitte jmt die Prüfung online stellen!!![]()
Hallo,
die Ergebnisse stehen jetzt im eCampus!
Viele Grüße
Hallo, habe Investition und Finanzierung VU -Klausur schon vor langer Zeit gemacht und möchte nun gerne im Februar die Gesamtprüfung schreiben.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand die aktuellen VO und VU Unterlagen per Mail senden könnte und vielleicht die genaue Stoffangabe, was zur Prüfung kommt.Ich danke euch schon im Voraus.
E-Mail adresse: csag9562@uibk.ac.at
Vielen Dank![]()
Dann war beim KGV Beispiel wohl doch keine der Antworten richtig. Hab mich schon gewundert weil die Berechnung mit dem Ergebnis nix mit den Formeln aus dem foliensatz zu tun hatte. Hatte mit den Formeln ein Ergebnis von 2,38%
Hallo miteinander,
die VU-Klausur steht euch nun im Klausurenbereich zur Verfügung.
lg,
Christian
Die Aussage "nullkuponanleihen dotieren in der Regel mit einem hohen Agio" wurde als richtig gewertet. Ich bin mir sicher es müsste lauten disagio und die Aussage wäre damit falsch. Hab's auch mit den Folien geprüft da steht auch disagio. Ich hab 95 % bei mir ändert es nichts an der Note. Bei jemandem wo es knapp herging könnte es zwei Punkte bringen.
Lesezeichen