SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung Februar 2014

  1. #21
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Csamunkown Beitrag anzeigen
    WIE IMMER??

    naja find ich gar nicht! fand diese klausur ne frechheit wie kann man ne frage mit fragen beantworten ?! (bei den operativen produktions..) und wie bitte kann man ne rechnung mit 7 punkte werten wenn diese in keine der unterlagen verankert ist?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!? dass kann es doch nicht sein!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche Rechnungen in den Unterlagen und/oder in der prüfungsrelevanten Literatur 'verankert' waren.

    Zitat Zitat von Csamunkown Beitrag anzeigen
    anschließend möchte ich noch sagen dass nur ein paar alte fragen kamen und die neuen wurden entweder komplett abgeändert und teile fehlten wie bei der verringerung des BULLWHIP EFFEKT dort war bei der aussage das informations sharing z.b. nicht mehr!
    Ja unfassbar, dass die Professoren sogar die Dreistigkeit besaßen, Altfragen abzuändern und neue Fragen zu bringen.
    Jetzt aber mal ernsthaft, wir sind hier auf einer Uni, eine Klausur die lediglich aus Altfragen bestünde wäre ja ziemlich sinnlos. Da kann man die Noten gleich verschenken. Mir ist die Klausur auch nicht sonderlich gut gegangen, keine Ahnung obs gereicht hat, aber die Schuld dafür immer bei allen anderen zu suchen, außer bei sich selbst, ist meiner Meinung nach unwürdig.

    Zitat Zitat von Csamunkown Beitrag anzeigen
    werde mich bei der öh beschwerden!
    Ja dann viel Glück!

  2. #22
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von csak4083 Beitrag anzeigen
    Keine Teilpunkte und 60% meiner Meinung nach auch ziemlich heftig. War desöfteren nicht ganz sicher und musste entscheiden ob ich nun noch eine Antwort mehr ankreuze oder eben nicht.

    Savings war bei 231 auf Route BE und 60 Savings auf CD. Somit konnten diese zwei Routen zusammengefasst werden. Weiters konnte noch eine Route (weiß die Bezeichnung nicht mehr, glaube jedoch dass es CE war) wegen zu hoher Entladungszeit gestrichen werden -> Es gab 3 richtige Antworten.
    hmm und ich dachte -60 kann nicht stimmen wegen der zu geringen ersparnisse das meinten auch mehrere.....
    mich interessiert mehr ob die produktivitaet und liquiditaet richtig o falsch waren und was bei der dlz reduzierung war....

  3. #23
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    57
    Produktivität war falsch, da es sich bei Leistung/Kosten um Wirtschaftlichkeit handelt afaik.
    Liquidität war mMn richtig

  4. #24
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von csak4083 Beitrag anzeigen
    Produktivität war falsch, da es sich bei Leistung/Kosten um Wirtschaftlichkeit handelt afaik.
    Liquidität war mMn richtig
    ja hätte ich auch so.

    und zum savings... da bin ich mir auch sicher dass die Antwort von oben stimmt mit BE, CD und der Antwort mit unzulässig

  5. #25
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    12
    Also ganz ehrlich es wurden vielleicht nicht alle Aufgabentypen genau in der VO besprochen, aber es sind mit Sicherheit alle in den Folien drin. Ich hab mir nämlich nur die Folie angeschaut und wusste was ich machen muss. Und jetzt mal ganz im ernst ihr seid hier auf der Uni....komisch das sich ein Prof mal neue Fragen ausdenkt oder eine andere Rechenaufgabe drankommt. Also ganz ehrlich....lächerlich eure Argumente!
    Schaut euch mal lieber andere Studiengänge an...die haben keine Ferien weil sie da nur lernen und müssen teilweise 3-4 monate auf eine Klausur lernen. Also wenn jetzt eine Woche vernünftiges lernen bei euch schon zu viel verlangt ist dann denk ich habt ihr nichts an der uni verloren

  6. #26
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    96
    stimme n.b. völlig zu!

    mir ist diese Klausur auch nicht sonderlich gut gegangen, das einzige was ich wirklich zu beanstanden hätte ist die Bestimmung, dass man mindestens 60% haben muss und das bei einer Prüfung ohne Teilpunkte!

    Ich würde es fair finden wenn entweder die Grenze auf 50% (ohne Teilpunkte) runtergesetzt wird oder die 60%-Grenze bestehen bleibt, dafür aber mit Teilpunkten! Ich denke da wäre den meisten Studenten sehr geholfen...

  7. #27
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von phoenix911 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche Rechnungen in den Unterlagen und/oder in der prüfungsrelevanten Literatur 'verankert' waren.



    Ja unfassbar, dass die Professoren sogar die Dreistigkeit besaßen, Altfragen abzuändern und neue Fragen zu bringen.
    Jetzt aber mal ernsthaft, wir sind hier auf einer Uni, eine Klausur die lediglich aus Altfragen bestünde wäre ja ziemlich sinnlos. Da kann man die Noten gleich verschenken. Mir ist die Klausur auch nicht sonderlich gut gegangen, keine Ahnung obs gereicht hat, aber die Schuld dafür immer bei allen anderen zu suchen, außer bei sich selbst, ist meiner Meinung nach unwürdig.



    Ja dann viel Glück!

    Nein ich sagte nicht dass die fragen gleich bleiben sollen! sie sollen verändert werden aber so dass sie auch verständich sind! wie zb. eine huaptfrage mit fragen beantworten das geht doch gar nicht! und NEIN di lagerrechnung ist NIRGENDS verankert ich kann jede folie im kopf auswendig vil in der literatur aber das kanns nicht sein es sollte nur folien stoff gepürft werden bzw es kann dort verankert sein mit hinweis siehe literatur ! so kann man nie alles gut können!

    ps: und ich glaub wenn keineer person die klausur gut geht hat das auch was zu sagen

  8. #28
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von n.b. Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich es wurden vielleicht nicht alle Aufgabentypen genau in der VO besprochen, aber es sind mit Sicherheit alle in den Folien drin. Ich hab mir nämlich nur die Folie angeschaut und wusste was ich machen muss. Und jetzt mal ganz im ernst ihr seid hier auf der Uni....komisch das sich ein Prof mal neue Fragen ausdenkt oder eine andere Rechenaufgabe drankommt. Also ganz ehrlich....lächerlich eure Argumente!
    Schaut euch mal lieber andere Studiengänge an...die haben keine Ferien weil sie da nur lernen und müssen teilweise 3-4 monate auf eine Klausur lernen. Also wenn jetzt eine Woche vernünftiges lernen bei euch schon zu viel verlangt ist dann denk ich habt ihr nichts an der uni verloren

    haha glaub mir di leute lernen hier schon auch monate auf eine prüfung bis du mal die bücher in mlp hast und die vo folien brauchst schon mal 2 weeks!

    eine woche reicht hier niemals!

  9. #29
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von csam1761 Beitrag anzeigen
    stimme n.b. völlig zu!

    mir ist diese Klausur auch nicht sonderlich gut gegangen, das einzige was ich wirklich zu beanstanden hätte ist die Bestimmung, dass man mindestens 60% haben muss und das bei einer Prüfung ohne Teilpunkte!

    Ich würde es fair finden wenn entweder die Grenze auf 50% (ohne Teilpunkte) runtergesetzt wird oder die 60%-Grenze bestehen bleibt, dafür aber mit Teilpunkten! Ich denke da wäre den meisten Studenten sehr geholfen...



    DASS habe ich auch davor gesagt und wäre auch vollkommen zufrieden! ohne teilpunkte ist das ja nur mehr ein witz um eine gute schöne note zu bekommen!

  10. #30
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    11
    also ich habe ja keine ahnung wie ihr euch auf die klausuren vorbereitet aber meines erachtens war diese prüfung absolut machbar, verständlich und fair! Es nützt halt nichts wenn man jede folie auswendig kann jedoch den inhalt nicht versteht...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung Februar 2014
    Von Ina123 im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 09:04
  2. Gesamtprüfung Februar 2014
    Von pinguin123 im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 11:50
  3. Öko Gesamtprüfung Februar 2014
    Von kleluk im Forum Ökonomik des öffentlichen Sektors
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:02
  4. Gesamtprüfung Februar 2014
    Von lois2 im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 14:32
  5. [GL] Gesamtprüfung Februar 2014
    Von vm89 im Forum SBWL Personalpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti