Hat dann schon wer dem Prof geschrieben?
Da steht nicht dass die Aktie um 80 gekauft wurde sondern dass man sie besitzt und der Kurs zum Zeitpunkt vom optionskauf 80 war. Das ist ein Unterschied. -5 stimmt unter gar keinen umständen. Hab die ps unterlagen durchgesehen da wurde immer so gerechnet und dann kommt -10 raus
theoretisch könnte man die Aktie vor zwei Jahren um 20 gekauft haben. Bei der Angabe wissen wir das nicht
Das stimmt aber auch, wir können aus der Angabe nicht wissen was die Aktie zum Zeitpunkt des Kaufs Wert war, laut Angabe " Sie besitzen eine Aktie, die derzeit zum Kurs von 80 notiert…", ich habe ähnliche Aufgaben in alten Klausuren angeschaut, da steht, z.B. "Sie gehen long in einer Aktie, die derzeit von 80 notiert", dann ist das was anderes, da kann man Gewinn genau berechnen. Also, die Frage ist nicht korrekt formuliert
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel
schreibt ihm auf alle Fälle, vll lässt sich was richten...
mir würden nur drei punkte fehlen :P
Dann schreib ihm doch selbst, wenns bei dir schon so knapp ist
Ich bin positiv, darum hab ich keinen Grund mich da mit ihm auseinander zu setzen...
Bei mir änderst auch nix an der Note. Hab's nur gepostet für den Fall dass jemand a paar Punkte sucht![]()
mir fehlen auch nur 2,5 Punkte
hab ihm schon wegen der ZETA-AG geschrieben da ich die 773 und die 1437 angekreuzt habe
aber um die Antwort richtig zu haben hätte Mann die Sinnhaftigkeit der einfachen Kapitalwertmethode in Fragestellen sollen...
gab keine Möglichkeit dort etwas zu ändern, bzw mir irgendwelche Teilpunkte zu geben oder anderes
hat jemand den Notenschlüssel der VO. Ich bilde mir ein, dass ab 62% Note 3 vergeben wird. Habe 62,3% aber das Prüfungsreferat hat 4 eingetragen :/
Danke im Vorraus!
Lesezeichen