Klar geht das. Vergleiche einfach die beiden Curricula. Am besten, du machst das fehlende BWL GdM und das fehlende VWL, sowie ein/zwei SBWL/SVWL GL und/oder ein Wahlmodul.
Hallo
I wollt eigentlich im nächsten Semester von IWW auf WIWI wechseln, aber jetzt haben sie die Aufnahmebedingungen geändert. D.h ich kann mich erst für das WS auf WIWI ummelden und muss vielleicht eine Aufnahmeprüfung machen.
Ich habe den ersten Abschnitt fertig und möchte mich nun vertiefen. Ist es möglich dass ich mich in IWW so vertiefe, dass ich mir die Vertiefungsmodule im WS auf WIWI anrechnen lassen kann und dadurch kein Semester verliere?
Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten kann![]()
Klar geht das. Vergleiche einfach die beiden Curricula. Am besten, du machst das fehlende BWL GdM und das fehlende VWL, sowie ein/zwei SBWL/SVWL GL und/oder ein Wahlmodul.
Vielen Dank für die schnelle Antwortda bin ich aber erleichtert... möchte nicht noch ein semester verlieren :/
weißt du vielleicht auch wie ich vorgehen muss um mich in iww zu vertiefen?
muss ich da irgendein Formular ausfüllen wie bei wiwi?
Soweit ich weiß, gibts keine Vertiefungsrichtung im IWW. Da machst du einfach deine Module. Wenn du dich in BWL vertiefen willst, machst du SBWL Module und bei VWL nimmst du die SVWL Module.
Also um es klarzustellen:
- fehlendes Grundlagen des Management
- fehlendes VWL (Theorie ökonomischer Entsch, Makro oder Ökonomie öff. Sekt.)
- SBWL / SVWL / Politik oder Soziologie
- SBWL / SVWL / Freies Wahlmodul
Habe eine ähnliche Frage dazu! Und zwar möchte ich auch im WS in den Bachelor umsteigen und hab noch Ext, Öko, Stata und Winf offen. Ist es sinnvoller erst die abzuschließen (also noch dieses SS) oder kann ich schon ein SVWL machen (bei manchen brauch ich ja kein Öko)? Und wie siehts eig mit den Wirtschaftsfremdsprachen aus? Ist WEnglisch II ein Wahlmodul/Freies Wahlmodul im Bachelor?
Also für den Bachelor wärs schon sinnvoller, wenn du die offenen Module noch machst, insb. Öko und Statistik wenn du dich in VWL vertiefen möchtest. Einfach die Curricula downloaden, sowie im LFU vergleichen, was es für Anmeldevorraussetzungen gibt.
English 2 könntest du dir vllt als Wirtschaftsfremdsprache anrechnen (bin mir da nicht sicher, weil ich kein IWW mach) und die zweite Sprache als Wahlfach. Notfalls kannst du dir beide Sprachen als Wahlmodul/fr WM anrechnen.
Lesezeichen