hallo corinna!
du gehst in die computeranmeldung und klickst auf deine anmeldungen. bei jeden kurs kannst du auf bearbeiten gehen bzw auf stornieren. wenn du ihn zurückgeben willst einfach stornieren und das wars schon!
lg niki
Hab mal ne Frage: Wie gibt man einfach einen Kurs zurück? ein e-mail dem Professor schreiben?
Liebe Grüße
corinna
hallo corinna!
du gehst in die computeranmeldung und klickst auf deine anmeldungen. bei jeden kurs kannst du auf bearbeiten gehen bzw auf stornieren. wenn du ihn zurückgeben willst einfach stornieren und das wars schon!
lg niki
habe auch eine kurze frage:
kann ich einen kurs der mir zugeteilt wurde, wieder zurückgeben und dann nochmal auf den gleichen kurs setzen??
Ja Klar!!
aber ob du Ihn mit weniger Punkten zurückbekommst ist da nicht garantiert
das bringt sich ja nichts wenn du auf den gleichen kurs noch einmal setzt. da riskierst du ja nur, dass du den kurs vielleicht gar nimma grigst.
ich weiß es ist etwas verrückt, habe aber in vwl 2 ein humer proseminar bekommen und ich habe ihn schon in vwl1 genossen, und für dieses ps sind die gesetzten punkte viel zu viel ... für die anderen waren es leider zuwenig![]()
Nein!! Soweit ich weiß, kann man auf denselben Kurs, den man zurück gegeben hat, nicht mehr setzen! Lg
auf den Kurs noch 1x setzen...
beim Punktesetzen gehts meist nicht um die vorlesungen sondern der schwerpunkt liegt bei den proseminaren, da dessen ressourcen vor jenen der vorlesungen ausgelastet sind. also sind die chancen, Vorlesung zu bekommen höher als wie die der proseminare... d.h. wenn du eine relativ niedrige punkteanzahl setzt (siehe punkteniveau-pdf), liegt es oft an der "überfülltheit der ps" und der vergabe der präferenzen, wie fix du einen kurs hast oder nicht.
vorlesungen sind meist ein klacks.
generell gibt es keinen punkteabzug (meines wissens jedenfalls nicht)
der fehlerhaft gesetzte betrag auf einen kurs wird vollständig retourniert.
alles eine sache der organisation
PS: wipäd studenten z.B. haben für diverse kurse pro kurs 1000 pt zur verfügung, während die BWLer ihr Guthaben sorgfältig aufteilen und zerteilen.
das stimmt überhaupt nicht! Wipäd Studenten müssen ihre 1000 Punkte, die ihnen genauso wie jedem anderen zur Verfügung stehen, genauso aufteilen, wie BWLer! Wie bist du denn auf das gekommen??
ein bekannter (wipäd student oder ähnliches) hat 1000 pt auf vwl 1 gesetzt, auf die Frage "warum" hätte er gemeint, er bräuchte nur diesen kurs für dieses semester und hätte alle pkt zur verfügung
Lesezeichen