SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Universitätswechsel

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    83

    Universitätswechsel

    Hallo Leute!

    Ich will jetzt im Juli noch ein paar VO Prüfungen machen, damit ich auf die erforderlichen ECTS punkte komme und auf einer anderen Universität Angewandte BWL weiterstudieren kann. Derzeit mache ich WIWI!

    Kann mir jemand sagen wie das mit der Anrechnung und Abmeldung an der Uni Innsbruck abläuft. Reicht es wenn ich ein Email an das Prüfungsreferat schreibe? und muss das noch im Sommersemester erfolgen, oder kann ich damit bis nach der Bekanntgabe der Noten vom Juli warten?

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen,

    LG

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    87
    Ich nehme an, dass es sich bei Angewandter BWL um Klagenfurt handelt? In dem Fall haben die beiden Studien nicht die gleiche Kennzahl, also kannst du für beides gleichzeitig inskribiert sein. Warte auf jeden Fall ab, bevor du dich abmeldest. Ansonsten, wenn es eine andere Uni ist, vergleiche die Studienkennzahlen. Falls es eine Uni im Ausland ist, brauchst du dich auch nicht abmelden.

    Was Anrechnung betrifft: Druck dir den Studienerfolgsnachweis aus und noch die Beschreibungen der Module aus dem LFU bzw. Syllabus und geh damit zur neuen Uni. Dort musst du einen Antrag auf Anrechnung stellen und das dauert dann ungefähr 3 Wochen (mal mehr, mal weniger, von Uni zu Uni verschieden). Geht aber nur, wenn du für das neue Studium inskribiert bist.

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    83
    Super, danke! und ja, es handelt sich um Klagenfurt.
    Angemeldet bin ich schon und inskribieren kann man sich erst ab dem 7. juli. dann kann ich noch die gesamtprüfungen abwarten und hoffentlich wird mir dann was angerechnet!
    Vielen lieben dank für die Infos auf jeden fall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti