SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bwl 1 PS-Tausch

Member Bewertungspunkte: 1

Bwl 1 PS-Tausch

hallo,

wollte mal anfragen ob irgendjemand vielleicht sein PS bei Flunger/Schuchter 437302 gegen Kirchmair/Steiner 437303 tauschen kann. hab das Proseminar letztes Semester auch bei ihnen gemacht und war eigentlich sehr zufrieden damit.(steckel hat mich "gefressen").habe nur dieses semester das problem dass ich zu allen bwl1 PS zeiten auch bwl3 Block habe und ich ja leider nicht auf zwei hochzeiten tanzen kann...vielleicht ist da draussen ja irgendjemand der gerne dazu bereit wäre zu tauschen. bitte einfach ein mail an csae5566@uibk.ac.at schicken!!!

danke jewel

Experte Bewertungspunkte: 5

Generell ist der Tausch zwischen zwei PS NICHT erlaubt. Wenn die Professoren derPS diesen Tausch erlauben, kanns funktionieren. Ich weiß aber, das heuer alle BWL 1-Professoren vom Becker eine Anweisung bekommen haben, die Aufnahme ohne Computeranmeldung in PS und der Tausch von PS NICHT zu erlauben und der Becker nimmts in solchen Dingen genau!

Außerdem kann ein Tausch auch teuer werden. 300 Strafpunkte für unbegründeter Abbruch eines Kurses und 300 Strafpunkte für die Aufnahme in ein PS ohne Computeranmeldung -> Gesamt 600 Strafpunkt. Wäre schon zu überlegen, ob es sich auszahlt.

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    bledsinn - bei tausch kostet dich das keine 600 punkte da das intern geregelt wird, die schreiben dich einfach in der teilnehmerliste um!

das hat mit der Computeranmeldung nix mehr zu tun!

Die professoren kriegen ja blos eine Liste als Resultat der Computeranmeldung! hin und herschieben fragt ja kein mensch nach!
    Wer später bremst, fährt länger schnell!

www.torpedo-hockey.at

Forum Star Bewertungspunkte: 0

@JDNNIK2

Der Kurstausch (das beinhaltet auch den Tausch der PS) wird ab diesem Semester explizit NICHT mehr erlaubt!

Wenns nit glaubst, hier der Beweis:

Auszug aus den Richtlinien zur Computeranmeldung

WICHTIG: Ein Tausch eines Proseminars/Seminars eines Kurses ist nach der Computeranmeldung
    nicht möglich! Der Studierende soll sich im Rahmen der Anmeldung innerhalb
    der Anmeldefristen überlegen, welchen Kurs (Lehrveranstaltung/en) er im Semester absolvieren
    möchte!

Also das geht ab diesem Semester definitiv nicht mehr (Regelung von Dekanat!!!!) Nur 300 Strafpunkte werden dir dafür nicht abgezogen, weil der Tausch gar nicht mehr vorgesehen ist!

Glaubst du wirklich, dass das mit den Listen so gehandhabt wird? Schließlich müssen die Listen ja in das System eingegeben werden und wenn du erst nach der Computeranmeldung reingeschrieben wirst, ist das leicht ersichtlich, wenn du nicht mehr in dem PS drin bist, dass du vom Computer zugeteilt bekommen hast!

Würd mich zuerst mal informieren bevor ich sowas hier reinschreib!!

und du glaubst wirklich da gibts eine Job (vielleicht ein kleines Äffchen) den jemand macht, und den ganzen Tag dasitzt und das System überwacht? wir sind auf der Uni und nicht auf einem Hochsicherheitstrakt!

da gibts das system, wo jeder ein gläsernen Mensch ist, und da hat jeder Lehrling aus den Büro's auf der Uni zugriff, und da steht alles über dich drinnen. wann du was wo gemacht hast etc. und was da noch so alles getrickst wird, kann ich hier nicht reinschreiben, sonst gehn die dinge bald nimmer!

www.torpedo-hockey.at

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Was iceman gemeint hat (und ich seiner Meinung bin) war, dass dich der LV Leiter ja ummelden musst, sodass du dann später, am Ende des Semesters, deinen Schein ausdrucken kannst. Diese Ummeldung kostet dich 300 Strafpunkte! Außerdem ist die Ummeldung (hier Tausch des Kurses) nicht erlaubt, da es im Computerregelkatalog drin steht. Zudem ist jedem LV Leiter gesagt worden, dass Studenten nicht mehr tauschen dürfen! Ich schätze mal, selbst wenn du es probierst, der Becker wird die LV Leiter nicht lassen, da er ihnen ausdrücklich gesagt hat, dass niemand tauschen darf. Du kannst es ja probieren, wennst meinst, aber ich schätz, dass du wenig Chancen haben wirst!!Liebe Grüße

Forum Star Bewertungspunkte: 0

@ JIDNIK

Probiers aus du wirst es schon sehen, dass es nicht geht!!!

Stimmt, kann da gepiercte nur zustimmen! Die ganzen Ummeldungen laufen ja über das System und da ist es ein leichtes nachzuvollziehn, wer welches PS getauscht hat! Und vor allem die LV-Leiter sind sicher nicht auf Ärger mit dem Becker aus oder?

Zu deinem kleinen Äffchen! Glaub das schafft der Computer auch ohne Äffchen! Wir sind doch nicht bei den Simpsons!!

okay Becker ist wie immer ein Extremfall, und wie ihr in statistik gelernt hab, werden extremfälle einfach von der Regel ausgeschlossen, bei den kursen im zweiten Abschnitt, lässt sich durchaus mit den Profs reden und die tauschen was das zeug hält, und das ohne probleme!

@überwachung: es tut sich kein Mensch die Mühe an, und durchsucht jeden Studenten nach möglichen Tauschgeschichten, aber lass ma des!

Punkt aus schluss!

www.torpedo-hockey.at

Experte Bewertungspunkte: 5

Sicherlich überwacht kein Mensch jeden einzelnen Studenten. Allerdings muss der Prof. irgendwann einmal die Noten einreichen und spätestens dann wird überprüft, ob sich diese Liste mit den Anmeldungen übereinstimmen.

Das die ganze Sache im 2. Abschnitt funktionieren kann, liegt wahrscheinlich auch daran, das viele Profs im 2. Abschnitt (vor allem Externe) keine Ahnung über die Computeranmeldung bzw. die Regeln haben. Also ich hab da schon Sachen erlebt bzw. auch gehört ...