SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Grundzüge der Politikwissenschaft WS2014/15

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    163

    Grundzüge der Politikwissenschaft WS2014/15

    Hallo,

    da ich überlege im kommenden WS Politikwissenschaft zu belegen, wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit diesem Modul fragen.

    Wie groß ist der Lernaufwand (habe gesehen dass der Kurs 10 ECTS-Punkte hat)?
    Wie ist der Prüfungsmodus? MC-Fragen? Offene Fragen?
    Ist es empfehlenswert die VO zu besuchen oder gehts auch ohne?
    Gibts einen Fragenkatalog?
    Habe auch gelesen dass die Prüfung nicht in der Prüfungswoche stattfindet. Wann ist die dann?

    So, das wärs eigentlich im Großen und Ganzen

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Lg Mario

  2. #2
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    4
    würde mich auch interessieren... hat jemand infos?

  3. #3
    Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    Avatar von wiwi5967
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    228
    der lernaufwand war bei mir ca 8 tage, waren schon recht viele folien, dafür kann man sich aber die vorlesung auch sparen
    10 ects bekommt man für den kurs eigentlich nur wenn man politik studiert (bei soziologie glaub ich auch), bei wiwi bekommt man eigentlich nur 7,5 ects
    bei meiner prüfung damals warens nur mc fragen (für 10 ects musste man ein paar fragen extra beantworten, aber auch nur mc)
    das mit dem fragenkatalog weiß ich nicht mehr, meine prüfung ist jz doch schon ein weilchen her, könnte mich aber nicht erinnern dass es einen gab.
    die prüfung findet zwar nicht in der prüfungswoche statt, aber zeitlich recht nah gelegen, habe auf die schnelle keine konkreten termine gefunden

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    62
    Die Prüfungstermine stehen bei den Terminen der LV, hinten angereiht , im LFU

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    61
    Ich studiere WiWi und bei mir stehen bei der Note von der Prüfung am 1.12 10 ECTS. Sollten doch nur 7,5 sein? Oder steht da bei jedem einfach 10?

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    61
    bei mir stehen auch 10 ects und ich studiere IWW. eig sollten es ja 7,5 sein. wird ihm wohl ein fehler unterlaufen sein.

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csak3078
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    257
    Anscheinend gibt es zu "Grundzüge der Politikwissenschaft" eine Zusammenfassung, die zusammen mit dem Buch ausreichend für die Prüfung ist?! Hat jemand diese Zusammenfassung?
    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csak3078
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    257
    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"

  9. #9
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    70
    stimmt es, dass es bei politik neuerdings eine eingangs-oder zwischenklausur? irgendwie habe ich sowas letztes semester gehört... wollte es nächstes semester nämlich als 5. modul nehmen.

  10. #10
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    16
    also dieses semester hat es nichts in die richtung gegeben, es gibt nur die endklausur (und da werden 3 termine angeboten)... denke dass sich politik perfekt fürs 5. modul eignet, da es nur die vo's und keine ps's gibt und man sich die vo's auch eigentlich sparen kann!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti