SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: freies modul- mehrere kurse??

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von zbutnotzorro
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    52

    freies modul- mehrere kurse??

    hallo

    also hier gibts doch bestimmt einige, die wie ich den fehler gemacht haben deutsches recht zu wählen.
    da die vo-prüfung dort praktisch ned machbar is hätt ich jetz gedacht, lass ich mir des ps aus dem kurs als teil meines wahlfachs anrechnen.
    erste frage: geht/ging des?? schließlich isses ja a sowi-kurs. oder sollt ich lieber ein mail ans prüfungsreferat schreiben und nachfragen für alle fälle?

    zweite frage: falls des mit dem ps gehen würde, hätte ich scho mal 2,5 etcs vom wahlmodul.
    dank 2 vertiefungen nächstes semester würd ich halt dann noch restliche 5 etcs suchen, die echt ned aufwändig sind... kennt sich da wer aus? kann mir jemand was empfehlen??

    wär wirklich seeeeeehr dankbar wenn mir wer helfen kann

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    32
    Hey!
    Meine Frage passt jetzt zwar nicht ganz zu deiner Frage, aber ich habe heute mal bei "Recht für Wirtschaftswissenschaften" reingeschaut und da kann man "Deutsches Recht" gar nicht anklicken. Und nun noch deine Aussage, dass die VO-Prüfung da praktisch nicht machbar ist. Was hat es damit auf sich? Ist das so schwer? Sollte man dann besser Österreichisches Recht wählen?

    Danke!!

    Liebe Grüße!

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von zbutnotzorro
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    52
    hey
    also deutsches recht gibts immer nur im sommersemester. mal machts der häublein, mal der schwartze...
    egal bei wem es is, die vorlesung besteht eig nur frontal aus vortrag über 3 stunden (laaaaangweilig, grad im sommer bei schönem wetter), beim ps löst man dann fälle nach schema f.
    die ps-klausur geht, die schafft eig jeder vom kurs. aber die vorlesungsprüfung... es kommt halt alles dran. und des is viel. ich hab letztes mal 8 wochen gelernt, konnte eig alles einigermaßen (zumindest dachte ich, für 50% sollte es echt locker reichen), aber denkste. es kommen definitionsfragen dran und natürlich auch fälle.
    es is eigentlich immer das gleiche, aber naja. im juli sind von den 10-15 (von fast 40 im kurs) 2 leute nach ned mal 10 minuten gegangen. ich kenn einige die die prüfung (wie ich) mehrmals geschrieben und trotz lernen nicht bestanden haben. was das ganze zusätzlich erschwert ist, dass der kurs laut prüfungsamt von der jur. fakultät organisiert wird, und die kümmern sich einen fliegenschiss um unsere 5 prüfungsantritte. es gibt einen im juli (gleich nach dem sommersemester) und dann einen irgendwann oktober/november, das wars.
    ich hab den kurs gleich in meinem 2. semester gemacht, jetzt bin ich mit dem 6. fertig und muss jetzt im 7. österreichisches recht nehmen (da lernst nen fragenkatalog auswendig und hat sich, so ungefähr) weil ich einfach keine zeit und keine lust mehr hab mir ein bein für diese arroganten schnösel auszureißen...keine ahnung was und wie die profs das in der klausur eigentlich haben wollen. ganz davon abgesehen dass 1,5 stunden für eine so gestellte klausur viel zu wenig sind.
    entschuldige dass die antwort so grantig ausfällt, aber ich hab mich echt ne gute zeitlang mit denen rumgestritten. ich kann dir von deutschem recht nur abraten...

Ähnliche Themen

  1. Mehrere SBWL Kurse machen
    Von HerrErt im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 15:19
  2. 5. Modul mögliche Kurse??
    Von El Loco im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:45
  3. Soziologie Kurse als Freies Wahlfach Anmeldung
    Von csag3170 im Forum Allgemeines - PoWi/Soz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:21
  4. Kurse aus Modul II
    Von csaf8829 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti